Ich liebe essen. Ein fauler Tag zu Hause wird schnell zur Fressorgie. Also verbinde ich auch gerne Schönheitskur mit dem Füllen meines Bauches und fertige mir Gesichtsmasken, bei denen ich das Schüsselchen am Schluss ausschlecken kann.

Tipps & Tricks für die Anwendung

Ihr müsst euch genügend Zeit nehmen, denn Gesichtsmasken sind nicht nur aufwendig, sondern brauchen auch genügend Einwirkzeit und ihr solltet euch dabei auch noch entspannen.

Am Besten verbindet ihr das Auflegen der Maske mit einer Dusche oder einem Bad. Denn durch den heißen Wasserdampf  sind eure Poren weit geöffnet und das Obst auf eurer Haut hat mehr Wirkung. Außerdem solltet ihr euer Gesicht gründlich Reinigen, damit die volle Intensivität Erfolg bringen kann. Dann kann es auch schon losgehen! mit der Sauererei.

1. Sauerkraut

Ich mag mein Kraut am liebsten mit Knödel und Saft. Aber wusstet ihr, dass Sauerkraut auch eine desinfizierende Wirkung hat? Ihr verteilt einfach 100g rohes Kraut auf eurem Gesicht und lasst es 15 Minuten einziehen.

2. Karotten

Möhren sind gut für die Augen…aber auch auf den Augen!

Gold facial mask

Karottensaft mit ein paar Tropfen Olivenöl und einem Eigelb verrühren. Das lässt müde Haut strahlen. Das Geheimnis ist die Kombination der Inhaltsstoffe, denn Beta-Karotin aus der Karotte regt den Stoffwechsel an und das Öl macht das Vitamin für die Haut erst verwertbar.

3. Kartoffelpürree

Die Reste vom Abendessen kann man sich bei dieser Maske direkt auf die Wangen schmieren. Zwei Kartoffeln kochen, schälen, pürieren, mit zwei bis drei Esslöffel Olivenöl, Schlagobers und etwas Zitronensaft vermischen. Das sorgt für straffe Haut. Aber bitte erst vollständig auskühlen lassen!

4. Pfirsich

Statt einem Pfirsichpopo gibt es jetzt ein Pfirsichgesicht. Besonders für normale Haut eignet sich diese Makse gut. Einfach einen pürierten Pfirsich (ohne Kern) mit einem Esslöffel Topfenund einem Esslöffel Honig vermischen.

5. Ananas und Papaya

Ananas versorgt die Haut mit wertvollen Nährstoffen und macht die Haut schön weich. Dazu frisch gepressten Ananassaft (der wirkt noch besser als ein gekaufter) mit einer pürierten Papaya, etwas Honig und Naturjogurt vermischen. Die Maske vor dem Auftrage zirka zwei Minuten ruhen lassen, damit die Verbindung zwischen den Inhalten gestärkt werden kann.