Heute beschäftige ich mich schon den ganzen Tag  mit einer Frage: Was koche ich heute Abend? Ich sitze bis 18 Uhr im Büro, sollte dann noch einkaufen, zu Hause kochen und um 20 Uhr bin ich schon wieder verabredet. Da muss es schnell gehen! Wie wär’s also mit einem…

Prosciutto-Hühnchen mit Fisolen

Zutaten:

  • geschnittene Hühnerbrust
  • Salz & Pfeffer
  • 2 Esslöffel Mehl
  • 4 Scheiben Proscuitto
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • ein halbes Kilo Fisolen
  • 1/2 Becher grünes Pesto
  • 1 Becher Sauerrahm
  • 4 Esslöffel Wasser

 

Zubereitung:

Das Hühnchen abtupfen, mit Salz und Pfeffer berieseln, mit dem Mehl einreiben und mit dem Proscuitto umwickeln.

IMG_4993-e1391768100499

 

Eine Pfanne mit Olivenöl vorheizen und das Hühnchen darin, auf beiden Seiten zirka 5 Minuten, braten. Die Flamme nicht zu hoch stellen, damit es außen nicht anbrennt während es innen noch roh ist!

 

IMG_5023-e1391769998440

 

Währenddessen Wasser in einem Topf erhitzen, um darin die Fisolen zu kochen. Schneide die Enden vorher ab und halbiere die Schoten zu mundgroßen Stückchen.

Vermische in einer Schüssel den Sauerrahm mit dem Pesto und dem Wasser.

 

IMG_5004-e1391768058917

 

Wenn das Hähnchen angebraten ist, die Rahm-Pesto Mischung einfach in die Pfanne dazugießen.

 

IMG_5024-e1391768030134

 

Zuletzt noch die gekochten Fisolen ebenfalls in die Pfanne geben.

 

IMG_5036-e1391768014400

 

Das ganze von der Flamme nehmen und vorsichtig verrühren. Et Voilà! Wem das nicht reicht, kann dazu gerne auch noch Erdäpfel servieren.

 
 
IMG_51351-e1391767799537

 

Mahlzeit!!!