Ich habe keine vernünftige Erklärung dafür, dass ich es noch nicht nach Thailand geschafft habe. Vielleicht liegt es am beschissenen Finanzamt, vielleicht aber auch an den horrenden Mietpreisen, die man in meinem Hipsterviertel zahlt, vielleicht aber auch einfach an meiner Liebe zum Shoppen. Jedenfalls habe ich es dort noch nicht hingeschafft. Anders als viele meiner Freunde.

Die sind alle tiefenentspannt, dunkelbraun gebrannt und mit einer chronischen Mango-Salat-Sucht wieder nach Hause gekommen. Und als ob das nicht reichen würde, haben sie sich geweigert über irgendwas anderes zu sprechen. Also bin ich der Sache einmal auf den Grund gegangen und habe versucht für mich und meine geliebten, aber undankbaren Freunde so einen Salat zu machen. Die Resonanzen waren unterschiedlich, aber nicht das, was ich hören möchte. „Ja, der ist eh gut. Aber nicht das selbe!“ „Hmmmm, lecker!!! Aber irgendwie anders!“ „Sorry, das hat aber nichts mit dem Salat aus Koh Samui zu tun!“

Irgendwann war der Bogen überspannt und ich habe beschlossen meine eigene, gepimpte Version, eines Mangosalates zu machen. Hier ist also das Rezept für meinen Mango-Avocado-Salat mit Mais und Tomaten and you better like it! #JustKidding

 

IMG_0042 (1)

 

Ihr braucht dafür: 

  • 1 kleine Dose Mais
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • 2 mittelgroße essreife Avocados
  • 125 Gramm Cherrytomaten (geviertelt)
  • 1 essreife Mango
  • 1 Handvoll Petersilie (gehackt)
  • etwas grüner Salat (um den Teller voller aussehen zu lassen)
  • Saft einer halben Limette/Zitrone
  • 1 EL Honig
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer und Chilli

 

Damit macht ihr Folgendes: 

Nehmt den Mais aus der Dose, tropft ihn und vor allem wascht ihn ab! Schneidet dann die Zwiebel, die Avocados, die Cherrytomaten und die Mango in kleine Stücke und gebt sie in eine große Schüssel. Den Salat wascht ihr am besten separat und garniert ihn auf einem Teller.

Verrührt den Honig, den Limettensaft und das Öl zu einer feinen Dressing und mischt das unter das Gemüse in der großen Schüssel. Das würzt ihr noch mit Salz, Pfeffer und Chilli und schon ist euer Salat fertig.

 

IMG_0036

 

Seid gewarnt. Dieser Salat schmeckt nicht wie der in Thailand, aber er ist trotzdem geil. Versprochen!