Das Jahr 2016 neigt sich laaaangsam aber sicher dem Ende zu und wir haben es irgendwie noch immer nicht geschafft die Erde zu einem besseren Ort zu machen. Ich nehme mich nicht aus. Mein Tätigkeit auf dieser Welt könnte definitiv produktiver sein, keine Frage!
Aber ein paar Ereignisse, der letzten Wochen haben mich schon etwas nachdenklich gestimmt, um nicht zu sagen, dass sie mich so richtig angepisst haben. Ich kann mir nämlich bei einigen Sachen einfach nicht erklären wie sie immer noch passieren können?

Oder jemand von euch eine legitime Erklärung dafür, dass heutzutage …

 

       … Österreich einen rechtspopulistischen Bundespräsidenten bekommen könnte

 

Wir haben es tatsächlich wieder auf den Titel des Time-Magazines geschafft. Nein, nicht mit Conchita, nicht mit Kindern, die im Keller gefunden wurden, nicht, weil Wien die lebenswerteste Stadt der Welt ist und auch nicht mit einer herausragenden sportlichen Errungenschaft, sondern mit Na..  ehm rechtsradikalen Politikern. Das ist eine Ehre, die vorher nur Jörg Haider und Hitler zuteil wurde. Na Bravo!

 

times

 

 

        … Coming-Outs sind immer noch eine Headline wert sind

 

Wir leben in einer Zeit, in der Flugzeuge uns von A nach B transportieren, Mikrowellen unser Essen in wenigen Minuten wärmen und wir Videos von unseren Handies auf andere Handies verschicken können und wir sind immer noch überrascht, wenn jemand nicht heterosexuell ist?!
Wir müssen uns einfach zusammen reißen, was solche Headlines betrifft und sie boykottieren. Das gilt auch für Menschen, die über die Sexualität einer Person richten. Die sollte man auch boykottieren. 

 

 

 

         … Amerikas nächster Präsident Donald Trump sein könnte

 

Immerhin sind die Amis keinen Deut besser als wir Europäer. Die sind drauf und dran den Godfather of White Supremacy, zum Präsidenten zu wählen. Das ist der selbe Mann, der glaubt es ist cool, Frauen an die Vagina zu grapschen – obwohl er selbst Töchter hat! Sein Name ist Donald Trump und er ist eine fleischgewordene Katastrophe.

 

 

 

    … wildfremde Menschen Fotos von mir machen

 

Natürlich hätte ich mich geschmeichelt fühlen können, als der komische Mann heimlich Fotos von mir gemacht hat, während ich mit meiner Freundin Katie La Folle unterwegs war.  Aber es hat sich mehr widerlich als cool angefühlt. Vielleicht lag das aber auch an seinem „aufgegeilten Blick“. Anders als mit den chinesischen Reisegruppen, die sich manchmal in der Wiener Innenstadt um mich scharren und Selfie/Fotos mit mir machen wollen, „because I look so exotic“.

 

 

 

    … beamen immer noch keine Art zu Reisen ist

 

Was dauert da so lange bitte? Wieso gibt es schon Atombomben, aber keine vernünftige Maschine, die mich innerhalb von Minuten auf die Malediven beamt? Das macht doch keinen Sinn. Der Mensch wäre wahrscheinlich um einiges entspannter, wenn er öfter und einfacher Urlaub machen könnten. Das weiß ich ganz genau.

 

 

 

   … Frauen immer noch „auf sich aufpassen müssen“, weil es da draußen Männer gibt, die ihnen einen Grund geben aufpassen zu müssen

 

Letztens hat mich mal wieder ein Taxifahrer gefragt, ob er mich nach oben bringen soll und sich um mich kümmern soll, weil mein Freund mich gaaaanz alleine ausgehen lässt. Noch nie hat es sich so gut angefühlt jemanden einen zusammengeknüllten 10 Euro-Schein ins Gesicht zu werfen.
Ich frage mich aber trotzdem wieso man (jungen) Frauen immer sagt, dass sie aufpassen müssen, aber Jungs nie, dass sie einfach keine Mädchen sexuell belästigen oder gar vergewaltigen sollen? #LetThatShitSinkInForAMinute

 

 

 

… unbegrenztes Datenvolumen gar nicht unbegrenzt ist

 

Als Snapchat-Liebhaberin und InstaStory-Lover ist es das normalste der Welt, dass ich gegen Ende des Monats einfach kein Datenvolumen mehr habe. Es ging 1998 schneller ins Internet einzusteigen, also bei mir am Handy, wenn ich über meine 6144 MB drüber bin. Und das in Zeiten in denen es fahrerlose Autos gibt.

 

 

 

… Bodyshaming immer noch passiert

 

Wie ist das überhaupt möglich, dass es da draußen jemanden gibt, der sich dabei wohl fühlt jemanden zu sagen, dass er fett oder hässlich oder sonst irgendwas ist. Wie?

 


 

 

 … Promi-News mehr Aufmerksamkeit bekommen als „echte“ Nachrichten

 

Im Jahre 2016 musst du Kim Kardashian sein und überfallen werden, um Schlagzeilen zu machen. Ein ganzes Land, wie Haiti, dem Mutter Natur mal wieder so richtig rein scheißt und einen Hurrikan namens „Matthew“ schickt, reicht nicht.

 

 

 

… Beziehungen wie meine immer noch ein „Thema“ sind.

 

Ich will gar nicht wissen was sich die kopfschüttelnde Oma gedacht hat, als sie mich und Mr. Clear giftig angestarrt hat in der Strassenbahn.  Oder der Typ, der meine Mutter kennt und sie angerufen hat, um ihr zu erzählen, dass er ihre Tochter mit einem „Weißen“ gesehen hat.
Oder das Schwachmaten-Paar, das der festen Überzeugung war, dass ich Mr. Clear’s „Mitbringsel“ aus dem Urlaub bin…
Menschen fühlen sich viel zu wohl damit Rassismus offen auszuleben und das obwohl jeder von uns weiß wo das 1939 hingeführt hat.

 

 

 

… Frauen immer noch schief angeschaut werden, wenn sie keine Kinder haben (wollen)

 

Ja, Mutter Natur wird sich schon etwas dabei gedacht haben, als sie beschlossen hat, dass wir Freuen Kinder austragen sollen. Und trotzdem wird es immer Rebellen geben, die es nicht tun. So ist nun einmal das Leben. Wenn eine Frau beschließt keine Kinder haben zu wollen, dann soll ihr das gegönnt sein – ohne, dass sie für verrückt erklärt wird oder über sie geurteilt wird. Es ist immer noch ihr Uterus und ihr Leben.

 

 

 

  … dass es da draußen immer noch Menschen gibt, die anderen ihre Religion aufzwingen möchten

 

Nichts interessiert mich so wenig wie der Glaube eines Menschen. Vorher möchte ich noch lieber etwas über seine Briefmarkensammlung und die Liste an Kinderkrankheiten hören, die er/sie/es schon hatte, als darüber zu diskutieren woran man glaubt. I couldn’t care less! So lange es einen happy macht an Gott, Allah, Shiva, Buddah oder das Universum zu glauben und niemand dabei verletzt wird, interessiert es mich nicht. Und ich bin der festen Überzeugung, dass wir das alle so handhaben sollten, dann wäre diese Welt ein wesentlich entspannterer Ort.

 

 

 

 … dass Österreich einen rechtspopulistischen Bundespräsidenten bekommen könnte

 

Ich weiß, dass ich mich hier wiederhole, aber da sieht man mal wie wenig ich damit klar komme. Wie kann es sein, dass es da draußen noch Menschen gibt, die auf diesen Bullshit reinfallen?! Wie? Waren die nicht in der Schule? Haben die in Geschichte nicht aufgepasst? Whyyyyy? Whyyyyyy? Whyyyyyyyy?

 

 

 

Auf Snapchat (@christlclear)  und Insta-Stories (@iamchristlclear) bin ich übrigens auch. Loud and proud … und manchmal auch sehr genervt.
Leni Charles hat die Titelbild geschossen, Mirza Sprecakovic das Styling gemacht und Silvia Stone das Make Up