Es war wieder eines dieser Wochenenden an denen Mr.Clear und ich verhältnismäßig viel Zeit miteinander verbracht haben. An und für sich eine tolle Sache, wir sind ja auch ein Paar und lieben uns ja schließlich. Nur verstehen tun wir uns nicht immer. Im wortwörtlichen Sinne. Denn vor ein paar Monaten hat Mr. Clear, der im echten Leben übrigens auf den Namen Markus oder „Der Kaiser“ hört, einen Gastbeitrag geschrieben, indem es darum geht, dass Frauen gerne mal Sachen sagen, die sie ganz anders meinen. By the way ein Phänomen, das ich persönlich nur schwer widerlegen konnte, aber das ist ein andere Sache…

Jedenfalls hatten wir dieses Wochenende ein paar Situationen, die mir etwas bestätigt haben, dass es umgekehrt nicht anders ist. Oder zumindest was meinen Freund angeht. Er liebt es nämlich Dinge zu sagen, die er ganz anders meint. So wie ich manchmal … unabsichtlich … Ich schätze mal, wir haben uns gefunden. Hier sind jedenfalls die vier auffälligsten Sätze, die der Kaiser sagt und nicht ganz so meint.

Hier sind die 4 merkwürdigsten:

 

1.  „Viel Spaß heute, melde dich später“

Wer mir nicht auf Instagram oder Snapchat folgt, kann es nicht wissen, aber Mr.Clear hat ein Playstation-Problem. Er liebt seine Playstation und die Freunde, die er beim Spielen über’s Headset mehrere Mal pro Woche, anbrüllt, über alle Massen.

Da kommt es ihm immer sehr gelegen, wenn er das tun kann ohne, dass ich ihm im fünf-Minuten-Abstand damit drohe alle seine Konsolen inklusive Fernseher aus dem Fenster zu werfen.
Wenn er also Sätze wie „Viel Spaß heute Abend und meld’ dich dazwischen mal!“ sagt, weiß ich ganz genau, dass er „Viel Spaß, lass dir bloß Zeit, don’t call me, I’ll call you. damit ich FIFA 17 und Rocket League spielen kann ohne, dass du mir den letzten Nervt raubst“. Er leugnet es übrigens nicht, wenn man ihn fragt. 

 

 

 

2.   „Red’ weiter, ich hör’ dir zu!“

Liar, liar, pants on fire! Ich habe sicher schon fünf Minuten die meines Erachtens spannendste Geschichte der Welt erzählt, als mir aufgefallen ist, dass Markus mir einfach nicht zuhört, weil er eine Whatsapp-Message am Handy schreibt. Eine Whatsapp-Message! Wisst ihr was ich alles machen kann, wenn ich jemanden schreibe?! Telefonieren, Netflix schauen, essen, Sport machen und  zuhören – alles auf einmal, wenn’s sein muss!

Ich frage mich also was genau das Problem daran ist, andächtig meiner Geschichte zu lauschen, so zu tun oder mir zumindest zu sagen, dass ich noch kurz warten soll bis die Message an die „Playstation-Gruppe“ verschickt ist.

Für denn Fall, dass ihr euch nicht sicher seid, ob euer Gegenüber euch zuhört, rate ich zu einer kleinen Testfrage zwischendurch. In diesem Fall war das: „Soll wir versuchen ein Jahr abstinent zu leben? Das ist sicher super für die seelische Connection und so?“ Seine Antwort war „Ja, voll! Ur gut!“ …

 

 

 

3.  „Mein Papa hat am Dienstag Geburtstag“

„Okay, cool! Dann ruf ich den Hans an.“ und dann war das Thema für mich auch schon erledigt. Aber seinem Blick zur Folge war das nicht das, was hören wollte. Er hat sich offensichtlich mehr erhofft und war erst erleichtert nachdem ich ihm eine Reihe an Fragen gestellt habe, um der Sache auf den Grund zu gehen? „Was los?“, „Wie alt wird er?“, „Schmeißt er eine Party?“, „Was looooos?!“, „Hast du ein Geschenk!“ *JACKPOT!*
„Hast du eine Idee?“ war die einzige Frage, die er mit einer Gegenfrage beantwortet hat. Deshalb war mir klar, dass er einfach mal keinen Plan hatte.
Ich auch nicht, aber ich halte mich selbst ja für die „Queen of Geschenke“ und hatte natürlich auch schon eine Lösung parat. Die ich dann übrigens am Abend des Geburtstagsessen zu Hause vergessen habe. So viele zum Thema „Queen of Geschenke“….

 

 

 

4. „Brauchst du Hilfe, Schatz!“

Nun, zur allgemeinen Infos: Mein Freunde ist die Hilfsbereitschaft in Person. Er ist so hilfsbereit, dass es die Menschen teilweise überfordert. Da kann es schon mal passieren, dass er zur Stelle ist bevor ich überhaupt merke, dass ich ihn brauche. By the way: Das ist schon Creepy as fuck manchmal …

Und dann gibt es noch die andere Seite der Medaille: Die, wo er meist etwas Spannenderes zu tun hat, als seiner Freundin, die die 1,70 m – Marke im Wachstum nicht erreicht hat, das Backblech vom Küchenschrank runter zu holen. Oder dabei helfen das Bett zu überziehen, wenn ich provokant die Tür zum Schlafzimmer offen lasse und laut stöhne, weil es einfach anstrengend ist ein Kingsize-Bett alleine zu überziehen.

In solchen Fällen fragt er dann gerne und besonders leise (in der Hoffnung, das ich es nicht höre): „Brauchst du Hilfe, Schatz!“.
Viele von euch kennen diese Situation vielleicht, aber habt ihr schon mal beobachtet, was passiert, wenn ihr die Frage mit „Nein!“ beantwortet?! Es ist unfassbar, aber Sie kommen wirklich nicht, weil sie das „Ja“ in dem „Nein!“ nicht deuten können!!!! Dabei ist das doch das logischste der Welt, wenn man genau auf den Unterton hört, oder?! 

Klassischer Anfängerfehler, der Mr.Clear wohl so schnell nicht noch einmal passieren wird, nachdem er drei Folgen „Das perfekte Hochzeitskleid“ mit mir schauen musste – als Wiedergutmachung quasi, weil mir das Backblech am Kopf gefallen ist.

 

 

 

Bevor wir zum Ende dieses Posts kommen, muss ich aus Sicherheitsgründen noch ein paar Dinge klarstellen. Bei der Entstehung dieses Artikels sind keine Menschen und Beziehungen zu Schaden gekommen: Mr. Clear und ich befinden und in einer Beziehung in der beide Partner gleichberechtigt sind, sich selbst nicht all zu ernst nehmen und Humor haben. Mr.Clear ist übrigens ein großgewachsener, weißer, heterosexueller Mann mit blauen Augen und blondem Haar, der in einem wohlhabenden europäischen Land geboren ist und lebt. Besser geht’s heutzutage wirklich nicht. Er wird also jede Art von Zynismus in seine Richtung überleben (müssen).

Peace, Love, Unity and GRLPWR!

 

 

Fotos: Maxwell Odero
Shirts: Kids Of The Diaspora

 


Wir sind übrigens beide auf Snapchat (@christlclear & @kaiser_markus) und auf Instagram (@iamchristlclear und @ma_r_kus) falls ihr euch von Markus‘ PS-Sucht überzeugen wollt.