Furzen ist in unserer Gesellschaft ein absolutes Tabuthema! Dabei ist es das natürlichste der Welt, aber leider auch das stinkigste. So muss man seine Flatulenzen manchmal zurückhalten, auf die Toilette verschwinden und ihnen dort ihren freien Lauf überlassen oder einfach pupsen und es auf jemand anderen schieben. Hauptsache man lässt sich dabei nicht erwischen.

Das könnte sich ab jetzt ändern. Da draußen hat nämlich jemand eine Pille auf den Markt gebracht, die Furze nach Blumen oder Schokolade riechen lässt. Der französische Erfinder Christian Poincheval kam nach einem gemeinsamen Abendessen mit Freunden auf die Idee ein Mittel zu erfinden, das die Geruchsbelästigung nach einer schwerverdaulichen Mahlzeit, mindert und so entstand die sogenannte „Fart Pill“. Eine rein pflanzliche Pille, unter anderem bestehend aus Fenchel, Blaubeeren, Holzkohle und Seetang – alles Inhaltsstoffe, die den Gestank unserer menschlichen Abgase erträglicher machen soll.

 

 

Die „Fart Pill“ muss über zwei Wochen, zwei Mal täglich vor dem Essen eingenommen werden, damit die Furze parfümiert werden. Ob das gesund ist oder nicht, ist fraglich. Aber witzig ist es allemal. Das ist schon einmal etwas für den Anfang.

Wenn ihr noch auf der Suche nach dem ultimativen Weihnachtsgeschenk seid, könnt ihr die Poops-Tabletten hier für überraschend wenig Geld bestellen.