FAHRTECHNIK MIT DEN CLEARS: WIR HABEN GERADE NOCH DIE KURVE GEKRATZT

FAHRTECHNIK MIT DEN CLEARS: WIR HABEN GERADE NOCH DIE KURVE GEKRATZT

Herzlich Willkommen zur Fahrtechnik mit dem ÖAMTC und den Clears. Jap, ihr habt richtig gelesen. Da steht tatsächlich Fahrtechnik!
Der Markus und ich haben nämlich in den letzten Monaten viel Zeit bei unseren Freunden von der ÖAMTC Fahrtechnik in Teesdorf verbracht, viel gelernt, wirklich viel Spaß gehabt und all das mitgefilmt. Herausgekommen ist eine Serie, die sich mit den wichtigsten Themen der Fahrtechnik befasst. In den nächsten 10 Wochen geht’s hier also jeden Dienstag um Winterreifen, Aquaplaning, Sprit sparen und noch viel mehr. Und weil wir der Meinung sind, dass es in der Gruppe immer mehr Spaß macht, haben wir uns auch ein paar Freunde eingeladen.

Da passieren nämlich die lustigsten Dinge, wenn YouTube-Star Michi Buchinger hinterm Steuer sitzt, Model und Bloggerin Zoé Karapetyan in Highheels Auto fährt, Kabarettistin Aida Loos um unser aller Leben bremst und Journalistin und Bloggerin Alexandra Stanic Beckenboden-Übungen machen, um Benzin zu sparen. Das liest sich jetzt alles wahrscheinlich etwas kryptisch, aber lasst mich euch versichern, im Laufe  dieser 10teiligen You-Tube-Serie auflösen. Versprochen!

 

AUF LOS GEHT’S LOS!

 

und das auch gleich einmal mit Vollgas. Naja, eigentlich nicht. Aber es hat sich so angefühlt. Das Thema für unser erstes Video ist nämlich: KURVEN. Die Sorte Kurven, die man im Straßenverkehr findet – logischerweise. Der Markus und ich am eigenen Leib getestet wie man im Idealfall reagiert, wenn das Auto aus der Kurve fliegt.
Nun, ich gestehe, meine Reaktion war wohl eher kontraproduktiv, wie ihr im Video gleich feststellen werdet. Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich auch keinen Führerschein habe. Ich bin quasi nur da, um dem Markus Gesellschaft zu leisten und ihm ab und zu ins Ohr zu schreien. Die ganze Arbeit machen eigentlich er und unsere Gäste. Aber seht selbst…
Hier ist also unsere erste Folge von „FAHRTECHNIK MIT DEN CLEARS“ und ja, wir haben die Kurve gekratzt. (Vorsicht Wortspiel!)

 

 

 

 

 

WIN WIN SITUATION:

 

Und weil’s gemeinsam immer am lustigsten ist, verlosen wir ab jetzt auch jede Woche einen Spot für ein ganztägiges Dynamik Training im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Teesdorf mit dem Markus und mir! Das Training findet am 11. Mai 2018 statt und alles, was ihr dafür tun müsst, ist mir eine Mail auf fahrtechnik@christlclear.com zu schicken und mich wissen zu lassen, warum ausgerechnet ihr dabei sein solltet, wenn wir im Namen der Sicherheit durch die Gegend düsen.
Einsendeschluss ist der darauf folgende Montag um 23h59.

 

 

 

 

Der Nachsatz: 
Ihr braucht übrigens bei uns nicht schüchtern sein, ich fühle mich nicht gestalked, wenn ihr meinen Channel abonniert. Echt nicht! Klickt einfach den roten Button auf meinen YouTube Kanal an und ihr verpasst nie wieder eines meiner Videos.

 

Ehre wem Ehre gebührt:
Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit der ÖAMTC Fahrtechnik entstanden.
Produktion: Eva Milgotin 
Kamera & Schnitt: Felipe Kolm
Fahrer & Head of Entertainment: Markus aka. Mr. Clear 
Beifahrerin & Scream Queen: Christl Clear 

 

Das Kleingedruckte:
Der Preis ist nicht übertragbar und findet auf dem Gelände des ÖAMTC Fahrtechnik Zentrums in Teesdorf statt. Die Anreise erfolgt individuell. Das Dynamik training ist kein Ersatz für das verpflichtende Fahrsicherheitstraining.
Mit der Teilnahme an dem oben genannten Gewinnspiel stimmst du ebenfalls zu gefilmt und fotografiert zu werden. Die Aufnahmen werden für die ÖAMTC FAHRTECHNIK und Christlclear genutzt. Teilnehmer müssen über 18 und Besitzer eines gültigen Führerscheins sein.