Und das meinen wir ernst!
Natürlich nicht von euch oder von einander, sondern im Strassenverkehr und dann bitte gleich richtig viel. Denn so ein Bremsweg darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Weder bei Sonne, Regen und schon gar nicht bei Schnee und Eis!
Deswegen haben wir unser letztes Video genau diesem Thema gewidmet, dem Abstand halten. Und haben uns dafür im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum in Teesdorf als lebende Crashtest-Dummies zur Verfügung gestellt.

Es ist tatsächlich unser allerletztes Fahrtechnik-Video, das wir für euch gedreht haben.
Wir hoffen ja inständig, dass ihr genau so viel Spaß hattet wie wir und dass ihr vor allem etwas mitnehmen könnt.
Der Markus, der übrigens schon knapp 20 Jahre lang den Führerschein hat, hat tatsächlich einiges dazu gelernt und ich wohl auch. Eventuell mach ich den Führerschein ja ganz bald, da weiß ich zumindest in Sachen Aquaplaning, Spritsparen, richtigem Schuhwerk und Assistenzsysteme und so weiter schon Bescheid.

Aber bevor ich jetzt noch sentimental werde, habe ich eine Frage: Wie viel Abstand sollte man zum vorderen Auto halten? Was denkt ihr? Die Antwort findet ihr hier, im aktuellen Video!

 

 

 

WIN WIN SITUATION: 

Und weil’s gemeinsam immer am lustigsten ist, verlosen wir ab jetzt auch jede Woche einen Spot für ein ganztägiges Dynamik Training im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Teesdorf mit dem Markus und mir! Das Training findet am 11. Mai 2018 statt und alles, was ihr dafür tun müsst, ist mir eine Mail auf fahrtechnik@christlclear.com zu schicken und mich wissen zu lassen, warum ausgerechnet ihr dabei sein solltet, wenn wir im Namen der Sicherheit durch die Gegend düsen. Einsendeschluss ist der darauf folgende Montag um 23h59.

 

 

Der Nachsatz: 
Ihr braucht übrigens bei uns nicht schüchtern sein, ich fühle mich nicht gestalked, wenn ihr meinen Channel abonniert. Echt nicht! Klickt einfach den roten Button auf meinen YouTube Kanal an und ihr verpasst nie wieder eines meiner Videos. Das funktioniert übrigens bei dem von der ÖAMTC Fahrtechnik und von Aida Loos genau so gut.

  

Ehre wem Ehre gebührt:
Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit der 
ÖAMTC Fahrtechnik entstanden.
Kamera & Schnitt: 
Felipe Kolm
Fahrer & Head of Entertainment: 
Markus aka. Mr. Clear 
Beifahrerin & Scream Queen:
 Christl Clear 

 

Das Kleingedruckte:
Der Preis ist nicht übertragbar und findet auf dem Gelände des ÖAMTC Fahrtechnik Zentrums in Teesdorf statt. Die Anreise erfolgt individuell. Das Dynamik training ist kein Ersatz für das verpflichtende Fahrsicherheitstraining.
Mit der Teilnahme an dem oben genannten Gewinnspiel stimmst du ebenfalls zu gefilmt und fotografiert zu werden. Die Aufnahmen werden für die ÖAMTC FAHRTECHNIK und Christlclear genutzt. Teilnehmer müssen über 18 und Besitzer eines gültigen Führerscheins sein.