Monatelang warten die Sneakerheads dieser Welt auf den Nike Air Yeezy II Red October, damit Nike den wohl heißbegehrtesten Sportschuh ever einfach so auf der ihrer Homepage released!

Das Ergebnis: Innerhalb von 11 Minuten war der Schuh restlos ausverkauft, viele viele Menschen waren so richtig angepisst und man konnte den Air Jeezy recht bald auf Ebay  ersteigern.

Unter anderem zu einem Schnäppchen-Preis von 10 Millionen britischen Pfund! Exklusive der 40 Pfund für den Versand natürlich. Ich habe mich übrigens nicht vertippt – es sind tatsächlich 10 Millionen Pfund.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Leute nur noch zum Spaß mitbieten.
Alles andere würde mein Weltbild schlagartig zerstören.

Ebay

Das ist nämlich ohne hin schon ein bisschen angeschlagen, nachdem ich gesehen habe, dass das höchste Gebote 10.000 US Dollar beträgt! 10.000 Dollar?! Das ist ein Jahresgehalt für so manch Menschen Journalisten da draußen!
Und das alles nur, weil Kanye West zum letzten Mal für Nike einen Schuh designt hat?! Und zu adidas gewechselt ist?
Ich versteh die Welt nicht mehr

Der Dummkopf, der so viel Kohle für den Schuh zahlen wird, kann ihn doch sowieso nicht einfach auf der Strasse tragen. Er wird überfallen, es tritt jemand drauf oder er wird verarscht, weil die Leute denken es handelt sich um eine Fälschung! Bleibt als nur die Möglichkeit die Sneakers zu Hause als Deko zu einzusetzen und ihn jeden Tag anzustarren.

Exklusivität lasse ich hier einfach einmal nicht als Argument gelten. Die rechtfertigt nicht diese horrenden Summen. Und damit ihr versteht wieso ich nicht ganz klar komme auf den Hype, hier noch einmal ein Bild von dem überbewertetem Nike Air Yeezy II Red October, der übrigens regulär nur 240 US Dollar gekostet hat.

Nike Air Jeezy 2 Red October
Jap es ist ein „normaler“ Senker! Nope, er kann nicht fliegen oder so! Er ist einfach nur over-hyped!