Es ist ein weit verbreitetes Phänomen unter den TV-Junkies: Man freut sich den ganzen Tag auf verblödendes Fernsehprogramm, das einen berieselt, schläft meistens noch vor dem Vorspann ein,verpasst die geliebte Serie und ärgert sich dann. Zumindest ist das etwas, das mir all zu oft passiert. Dafür gibt es allerdings eine Lösung – zumindest in England – und die kommt von Ryan (15) und Jonathan (14).

 

KipstR

 

Die beiden Teenager haben einen Armband erfunden, das mittels integriertem Pulsmesser bemerkt, wenn jemand einschläft und darauf hin das Programm, das via TV-Box läuft pausiert und aufnimmt! KipstR nennt sich dieses Bracelet und wird von Virgin Media in Serie produziert.

Das ist wieder eines dieser Erfindungen von denen ich mich frage, wieso ich da nicht drauf gekommen bin, sondern zwei Teenies – auf die ich slightly neidisch bin!