Wenn man sich einmal vor Augen führt wie viel Zeit, Energie und Geld wir in unser Aussehen stecken, möchte man sich eigentlich am Kopf greifen. Schließlich geht es den meisten von uns (ich schließe mich mal wieder nicht aus) nur darum irgendwelche Schönheitsideale zu erfüllen, die wiederum irgendwelche Trendsetter ins Leben gerufen haben und die dann auch irgendwann wieder „so last season“ sein werden.

Aber das war schon immer so, wie man an diesem Video von BuzzFeed erkennen kann.
Die Frauen im antiken Griechenland etwa haben sich Tierhaare zwischen die Augenbrauen geklebt, um eine Monobraue zu faken. Dafür bevorzugten die Mademoiselles während der Französischen Revolution eine noble Blässe, die man gerne mal betont hat indem man seine Adern nachgezogen hat. SEINE ADERN!!!

Das sind allerdings nur ein paar wenige Beispiele dafür, dass uns Frauen fast nichts zu blöd ist, um schön auszusehen.Ich frage mich, welcher Beautytrend für unsere verkorkste Ära signifikant sein wird. Die Cara Delevingne-Augenbrown? Die Kylie Jenner-Lippe oder vielleicht doch der Natural-Beautylook?