Hoffentlich habt ihr all eure alten Hüllen für das iPhone 5 noch nicht weggegeben, wenn ihr zu den Menschen gehört, die immer das neueste iPhone haben müsst, könnt ihr die noch gebrauchen.

Apple stellte nämlich gestern Abend das neueste Modell des wohl beliebtesten Smartphones aller Zeiten vor und es ist überraschend klein. Das iPhone SE hat nämlich die selben Maße wie das iPhone 5, aber die Features des iPhone 6S:

 

Screen Größe: 4 Zoll
Farben: Space gray, Silber, Gold, Rosé Gold
Kamera: 12 Megapixel mit Selfie-Funktion, Dual-Tone-Blitz, Video in 4K
Features: Es kann Live-Fotos machen und Siri kann trotz leerem Akku gerufen werden
Speicher: 16GB, 32GB, 64GB
Preis: 489 Euro für 16GB und 589 Euro für das 64GB Modell
Verfügbarkeit: Vorbestellungen ab 28. März. Offizieller Release ab 5.April

 

iPhone History

 

So viel zum Thema „Sonder Edition“, dafür steht das SE in iPhone SE nämlich. Was hier auf den ersten Blick aussieht wie ein Rückschritt, könnte in Wahrheit ein Move vorwärts sein, wenn man bedenkt, wie riiiiiiesig so ein iPhone 6 Plus ist. Schauen wir mal, wie gut das neue iPhone ankommt. Schließlich ist es auch um einiges günstiger als sein Vorgänger. Wenn man bei dieser Summe noch von „günstig“ sprechen kann.

Ihr habt jedenfalls noch 2 Tage Zeit, um das Geld zusammen zu kratzen, wenn ihr einer der ersten sein wollt … aus welchem Grund auch immer. #JustSaying