„Sie wird das schon überleben, das ist Prinzessin Leia!“ erklärte ich jedem viel zu überzeugt, der dachte ich wüsste noch nicht von Carrie Fisher’s Herzinfarkt und es mir erzählen wollte. Ich war mir ja auch wirklich sicher, dass Carrie Fisher wieder fit wird. Aber das hätte ich besser wissen sollen, bzw. hätte ich einfach an das vergangene Jahr zurückdenken sollen und wissen sollen, dass 2016 auch dieses Mal wieder erbarmungslos sein wird. Und genau so war es auch.

Carrie Fischer ist gestorben und damit auch meine erste große Liebe.

Es gibt einen Grund wieso mich Leute anrufen und mir schreiben, um mir Star Wars Neuigkeiten zu erzählen. Ich bin ein Fan. Ein die-hard Fan. Einer von denen, der jeden Film schon hundert Mal auf VHS, DVD und Blueray gesehen hat, der mitreden kann und seine Freundin dazu zwingt jeden Teil einmal zu schauen, weil das „eigentlich zur Allgemeinbildung gehört“. Ich sammle Star Wars – Zeug, hab ein „Original“-Laserschwert, und 2 Darth-Vader-Tassen aus denen der Kaffee am besten schmeckt. Ich teile mir die Couch tagtäglich mit Christl und Meister Yoda und mein Darth Vader Helm ist für mich das einzige It-Piece, das ich brauche. Um es in Mrs. Clears Worten zu sagen: „Ich meine es ernst mit Star Wars!“ dementsprechend hart hat mich die Nachricht von Carrie Fisher’s Tod getroffen.

 

 

Es war zwar nur eine einseitige erste große Liebe, die ich mir wahrscheinlich mit Millionen anderen Männern teilen muss, aber so war es eben damals. Die furchtlose Prinzessin mit den Schnecken am Kopf im weißen Kleid oder goldenen Bikini, die auch etwas am Kasten hatte? Was gab es da nicht zu lieben?!

Das habe ich mich übrigens im Kino bei The Force Awakens“ letztes Jahr auch gefragt, obwohl ich sie mittlerweile mit anderen Augen gesehen habe und die Liebe etwas entflammt ist. Ob das jetzt am gesunden Bezug zur Realität liegt oder der Tatsache, dass 60-jährige Damen nicht so mein Fall sind, ist wurscht. Kurz aufgeregt war ich trotzdem. Schließlich ist sie eine Ikone!
Ich könnte noch ewig lang über diese Frau schwärmen, aber die Christl sitzt neben mir und meint, dass der Text jetzt schon zu lang sein könnte. Aber, was soll ich tun? Ich bin ein Mann, der zu seinen Star-Wars Gefühlen steht und dem der Tod von Carrie Fischer tatsächlich nahe geht.

Da hilft jetzt wohl nur eine Runde Battlefront oder ein Star Wars Marathon. Am besten beides. Quasi zu Ehren von Prinzessin Leia. 

Möge die Macht für immer mit ihr sein. 🙏🏽

 

 

Sie nennen mich übrigens den Kaiser, aber ich heiße eigentlich Markus und ihr findet mich auf Instagram unter @mar_k_us und auf Snapchat unter kaiser_markus.