Habt ihr euch schon einmal gefragt wie viel Zeit ihr mit Facebook verschwendet? Nun, das Raten hat ab heute ein Ende! Das Technik Team von Time hat eine App programmiert, die euch sagt wie viel Zeit eures Lebens ihr mit stalken, scrollen, kommentieren und liken verbringt. Damit wir uns auch alle schön in Grund und Boden schämen.

FacebookApp2

Scheinbar verbringt der durchschnittliche Facebook-User knapp 17 Minuten pro Tag auf Facebook. Das ist ja ganz annehmbar, aber irgendwie klingt es so wenig.
Jede wette, dass ich „überdurchschnittlich“ bin.

Mark Zuckerberg und sein Team behaupten ja steif und fest, dass sie keine Daten darüber speichern wie oft sich ein User einloggt. Aber wir wissen ja alle, dass das es sich hierbei um eine glatte Lüge handelt. So lange es kein „Geständnis“ gibt, wurde diese App so konzipiert, dass sie anhand der Postings berechnet wann und wie lange ein Benutzer online ist.

Was habe ich mich vor dem Ergebnis gefürchtet…

FacebookApp1

… und das nicht unberechtigt, wie sich heraus gestellt hat. Knapp zwei Wochen meines Lebens habe ich schon auf Facebook verbracht! Oh mein Gott!!! Wer gibt mir diese Zeit wieder?!?

Jetzt will ich sofort wissen wie viele Lebenstage ihr Facebook schon geschenkt habt. Hier geht’s zur App von Time Tech. Ich hoffe irgendwer von euch kann mich toppen und hilft mir so dabei mich besser zu fühlen.

In der Zwischenzeit lösch ich mal meine Facebook-App auf dem Handy…