Es ist ein Krampf – meist auch im wahrsten Sinne des Wortes! Man hat die Regel, ist im Stress und vergißt darauf den Tampon oder die Binde zu wechseln. Meist ist es dann auch schon zu spät und die Unterwäsche ist im Arsch ruiniert.

Und – wenn es hart auf hart kommt – hat man Flecken an einer Stelle an der man lieber keine haben möchte.

Doch es gibt Hoffnung: Die drei junge Amerikanerinnen haben Unterhosen erfunden, die Tampons, Binden und Slipeinlagen ersetzen. Ja, ihr habt richtig gelesen: ERSETZEN!

 

Was jetzt so klingt wie eine Windel für junge Frauen mit Inkontinenz, ist eine Erfindung, die die Beauty – und Unterwäschenwelt revolutionieren könnte, THINX heißt und liebevoll „Periode Panties“ genannt wird.

 

 

Die Unterwäsche von Thinx ist nur in schwarz, in den Größen XS bis XXL, in vier verschiedenen Schnitten und in vier verschiedenen Stärken erhältlich. Und besteht aus eben so vielen dünnen Lagen, die …

 

  • … feuchtigkeitsabweisend sind und für ein Trockenheitsgefühl sorgen.
  • … antibakteriell und fleckenabweisend ist.
  • … zwei bis sechs Teelöffel Flüssigkeit aufsagen können.
  • … keinen Tropfen Flüssigkeit durchsickern lassen.

 

Doch was passiert mit dem Slip nachdem man sie einen Tag lang getragen hat?! Man wäscht sie, wie jede andere Unterwäsche auch. Mit der Hand oder klassisch in der Waschmaschine – ohne Weichspüler.

 

Die Periode Panties sind im Schrittbereich zwar etwas dicker als der durchschnittliche Slip, macht aber keine Geräusche beim Gehen, zwickt nicht und werden auch nicht schwerer nachdem sie Flüssigkeit aufgesaugt hat. Im Grunde sind sie Unterhosen mit eingebauten Binden!

 

thinx_2

 

Man tut mit Thinx-Unterhosen übrigens auch etwas Gutes. Beim Kauf werden sieben wiederverwendbare Binden an Frauen in afrikanischen Dörfern gespendet. (Ich wusste auch nicht, dass es wiederverwendbare Binden gibt!!!)

 

Hier, könnt ihr euch ein Paar dieser Periode-Panties kaufen. Die Preise beginnen ab: 29 Dollar, pro Unterhose!

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich eine Freiwillige finden würde, die das stellvertretend für alle anderen Frauen hier testen könnte! Wir würden dich mit sehr viel Bewunderung und Respekt belohnen.