Emojis haben die Welt der virtuellen Kommunikation längst im Sturm erobert, ob wir wollen oder nicht! Sie beeinflussen unsere Konversation in einem Ausmaß in dem wir schlicht und einfach nicht mehr ohne sie können. Ich selbst habe weiß Gott wie oft versucht von den blöden Smileys & Co. wegzukommen, aber ich erwische mich immer öfter dabei statt ganzer Sätze nur noch Icons zu verschicken. Und ich weiß es geht den meisten von euch auch so. Ihr könnt es ruhig zugeben! Wie cool wäre es also, wenn man endlich seine eigenen Icons verwenden könnte?!

Nun, ich habe gute Neuigkeiten für euch! Es geht! Ihr könnt aus eurem Antlitz ab jetzt eigene Emoticons machen! Alles, was ihr dafür braucht ist „ImojiApp“, eine neue kostenlose App, die aus euren Fotos ein Emoji macht!

 

Imoji1

 

Um euer eigenes Emoji zu basteln, müsst ihr nur ein Foto hochladen, es zu- oder ausschneiden und in eure SMS einbauen! Wir müssen also nicht mehr auf die 250 neuen Emoticons warten, die uns diesen Sommer versprochen wurden, wir können sie einfach selbst machen!

In Zukunft könnt ihr euren Mittelfinger abfotografieren und verschicken, wenn die Konversation mal wieder nach einem Stinkefinger verlangt. Selbiges geht auch mit einem „angry face“ . Das würde dann etwa so aussehen.

 

Imoji2

 

Ab jetzt steht der virtuellen (Miss)Kommunikation nichts mehr im Wege – es sei denn ihr seid ein Android-User. ImojiApp gibt es nämlich im Moment nur für iPhones.