Ich bin nun wirklich kein Tierschützer, aber ich habe das Gefühl, dass „Pooch Purses“ vielen Hundeliebhabern unangenehm aufstoßen wird. Dieser Trend aus New York macht aus Hunden nämlich Handtaschen!

Der vierbeinige Freund kommt dabei in eine Art Geschirr, das man sich locker flockig umhängen kann – wie eine Umhängetasche eben. Es gibt natürlich auch die Rucksack- oder Handtaschen-Variante für denn Fall, dass man das Gewicht seines Hundes nicht auf einer Schulter tragen möchte.

Ich versuche es nicht merkwürdig zu finden ein Lebewesen, das vier Beine hat und ja eigentlich Auslauf braucht, permanent zu tragen. Ehrlich! Aber es macht für mich einfach keinen Sinn. Ganz abgesehen davon, bin ich mir ziemlich sicher, dass es für die Hunde nicht sonderlich bequem ist, auch wenn es irgendwie witzig aussieht. Ich lasse mich allerdings gerne eines Besseren besinnen.

 

PoochPurseText

 

Es sieht auf jeden Fall extrem merkwürdig und falsch aus. Aber was weiß ich schon? Ich bin leider keine Hundebesitzerin, aber eine Hundeliebhaberin. Deswegen könnte es passieren, dass ich jemanden, der seinen Hund in einer „Pooch Purse“ trägt, frage ob er noch ganz sauber tickt. So wie ich den Eltern, die ihre Kinder an der Leine halten, gerne einmal den Vogel zeige.

PoochPurseText2

 

Hier kann man den Blödsinn tatsächlich kaufen!