… na gut. Die Chancen, dass sie die Songs tatsächlich selbst und mit voller Absicht veröffentlicht haben, sind gleich Zero. Aber das ist ja egal. Die Lieder sind da und sie versetzen einen zurück in die Zeit in denen Buffalo-Plateau-Schuhe noch der heiße Scheiß waren, Latzhosen gerade in wurden und man noch in Maxi-CDs investiert hat. Es waren die 90er-Jahre und ich bin mir sicher, dass damals alles besser war, wenn man vom Pubertätsstress mal absieht.

Wie sollte es denn anders sein?! Damals hatten die Spice Girls mit ihrer Girlpower beinahe die Weltherrschaft an sich gerissen. Seitdem die sich getrennt haben, fährt die Frauenpower Achterbahn. Die Sugarbabes haben sich genau so wie Destiny’s Child aufgelöst und Blümchen macht auch keine Musik mehr. Gerade mal Beyoncé rettet die Situation in dem sie essentielle Fragen wie: „Who runs the world?“ stellt. Die Antwort lautet übrigens #Girls!

Umso größer ist die Freude über diese zwei Tracks, die gerade released wurden. Sie versetzen einen zurück in eine Zeit in der Bandmitglieder noch ordentliche Namen, wie Scary Spice, Posh Spice, Sporty Spice, Ginger und Baby Spice geheißen hatten.