Happy New Year, people! Und weil Kanye nun einmal Kanye ist, beginnt er sein 2016 mit einem Songrelease. Wieso auch nicht? Neues Jahr, neues Glück!

„Facts (Explicit)“ heißt die etwas hysterische Nummer, in der Yeezus scheinbar mit jedem abrechnet, der auch nur mal mit der Idee gespielt hat, sich ihm in die Quere zu stellen. Den Lyrics zur Folge steht „Nike“ ganz oben auf seine Abschußliste. Der Design-Deal, den Kanye mit dem Sportsweargiganten hatte, ist ja bekanntlicherweise geplatzt und hat dazu geführt, dass er zu Adidas gegangen ist, um mit dem überbewerteten  „Yeezy“ einen Kultsneaker zu schaffen. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Und weil heute der 1. Jänner ist und bei den meisten von uns gestern die ein oder andere Gehirnzelle zu schaden gekommen ist, gibt es hier ein Lyric-Video. Da könnt ihr quasi mitlesen wie gehyped Kanye beim Schreiben des Songs war.

 

Happy Turn Up! Happy New One!

 

https://youtu.be/QuQ11M0Xz5M