Nachdem sie uns monatelang hat warten lassen, scheint Rihanna jetzt keine Zeit verlieren zu wollen. Gestern veröffentlichte sie erst die Leadsingle „Work“. Heute Nacht kam das dazu gehörige Album „Anti“.

 

 

 

 

Das sind die guten Neuigkeiten. Jetzt zu den schlechten: Ihr braucht einen Tidal-Account. Solltet ihr nicht wissen, was das ist, here you go. 

Nachdem Rihanna von Jay Z entdeckt wurde, gehört sie quasi zur Familie und muss mitziehen, wenn der sich einbildet eine Music-Sharing-Plattform haben zu müssen. Deswegen müssen iTunes/Apple Music – User oder Amazon – Besteller vermutlich bis morgen warten oder das Album brav auf Tidal runter laden, dafür komplett umsonst! Alles, was ihr tun müsst, ist eure Emailadresse und den Code „ANTI“ eingeben, schon gehört das Album euch!

Bis jetzt ist die Resonanz von den Fans eher semi-begeistert, was aber nicht viel bedeutet. Die haben sich vermutlich diesen nervigen Europe-Dance-Blödsinn erwartet mit dem Rihanna die letzten paar Jahre genervt hat. Beim achten Studioalbum ist alles anders. Rihanna eben.

 

Rihanna

 

Für mich scheint es das authentischste Album von allen zu sein. Es ist irgendwie entspannend und oldschool. Ohne viel Schnickschnack, aber mit vielen lyrischen Frechheiten. Wer sich stimmliche Meisterleistungen erwartet wird auch bei diesem Album ein bisschen enttäuscht sein. Rihanna hat nun einmal keine Powervoice, aber dafür macht sie alles mit einem einzigartigem Sound wieder wett. Man kan nun einmal nicht alles haben.

Deswegen sucht man auch vergeblich nach „Bitch Betta Have My Money“ oder „FourFiveSeconds“ oder Travis Scott, Rihanna’s angeblichem Lover, der wohl wieder weg vom Fenster und somit auch vom Album ist. Dafür sind Drake und SZA vertreten. Ein Tauschgeschäft mit dem ich gut klar komme. Ich träume ja immer noch von einer Liebes-Reunion von Riri und ChampagnePapi. ❤️ Man kann aber bekanntlich nicht alles haben, auch nicht, wenn man Rihanna ist.

Ich feiere das Album übrigens sehr. Es ist genau der Sound, den ich mir von Rihanna gewünscht habe. Dafür zahle ich dann auch gerne. Wenn ihr also so wie ich ein Sklave des Systems seid und euch das neue Album von Rihanna downloaden wollt, könnt ihr das hier machen.