… naja streng genommen ist es eine EP, kein Mini-Album. Um genau zu sein ist es eine Sammlung an namenlosen und ungemasterten Songs. Dementsprechend heißt die Platte auch „untitled and unmastered“. Wenn ich mir das Cover so anschaue, könnte man meinen, dass mit möglichst wenig Aufwand, viel Output generieren wollte, also hat man auch einfach auf einen Albumcover verzichtet und es einfach olivengrün gemacht. Wieso denn auch nicht, ist ja diese Saison besonders angesagt.

 

kendrick-lamar-untitled-unmastered-surprise-new-album-compressed1-compressed

 

Acht Songs liefert Kendrick mit seinem Surprise-Release, die allesamt zwischen 2013 und 2016 aufgenommen wurden und es teilweise auch nicht auf das Grammy-nominierte Album „To Pimp A Butterfly“ geschafft haben. Unter anderem ein Song für dessen Beat Alicia Keys und Swizz Beatz 5-jähriger Sohn Egypt verantwortlich ist. Während ich mit 5 Jahren noch Plastilin gegessen habe, hat er einen Beat für seinen Onkel Kendrick gemacht, der’s tatsächlich auf die Platte geschafft hat.

 

 

In einem Interview erklärt Kendrick Lamar: „I think probably close to ten songs that I’m in love with that I’ll still play and still perform that didn’t make the cut.“ Good for us, jetzt haben wir auch etwas davon – auch, wenn es nur acht Songs sind.

Das Album „untitled and unmastered“ ist ab jetzt auf iTunes, Spotify und jaaaa auch auf Tidal erhältlich!

Ihr könnt es hier aber auch einfach streamen – ganz legal! #ThankMeLater<3