HALTET DIE WELT AN: TLC SIND ZURÜCK!

HALTET DIE WELT AN: TLC SIND ZURÜCK!

Kinder der 90er, Freunde der guten Blackmusic unser Traum wird wahr: TLC sind zurück! Und ihr Comeback scheint auch gar nicht peinlich zu sein. Das ist ja auch nicht selbstverständlich im heutigen Musikbusiness. Aber anstatt halbnackt durch die Gegend zu tanzen und uns mit einem semi-guten Electrobeat zu nerven, haben TLC sich für den coolen Weg entschieden.

„Way Back“ heißt der Summerjam auf dem auch Snoop Dogg einen Gastauftritt hat. Ein smoother Song mit eventuellem Hitpotenzial, in dem es sich um die guten alten Zeiten dreht. Das tut der Track mit seinem Beat auch.

Die Ladies selbst sehen aus als hätten wir noch das Jahr 2000 und als wären sie vom Altern befreit. Aber seht selbst:

 

 

Gott sei Dank haben Tionne „T-Boz“ Watkins und Rozonda „Chilli“ Thomas gar nicht erst versucht Lisa „Left Eye“ Lopez, die 2002 bei einem tragischen Autounfall um’s Leben gekommen ist, zu ersetzen. Das wäre außer peinlich, nur peinlich und respektlos gewesen.
Stattdessen haben die beiden Sängerinnen, die mittlerweile jenseits der 40 und Mütter sind, sich dazu entschieden ihre Album mit der Hilfe von Crowdfounding zu organisieren und es hat funktioniert. Stolze 430.000 Dollar sind zusammen gekommen für die neue Platte, die „TLC“ heißen wird und auf der nicht nur neues Material, sondern auch Remixes von alten Hits wie „No Scrubs“,“Creep”, “Unpretty”, “Baby-Baby-Baby” und “Diggin’ on You” zu hören sein werden.

 

 

Wozu man von diesen Songs noch einmal neue Versionen braucht, ist mir schleierhaft. Sie sind ja an Perfektion nur schwer zu übertreffen. Aber okay, mich fragt ja mal wieder keiner.

„TLC“ erscheint am 30. Juni 2017 und es wird das letzte Album der Band sein. Dann ist ja eigentlich Ehrensache es zu kaufen, oder…?

 

 



comments powered by Disqus