Ich schwöre hiermit hoch und heilig, dass es sich bei dieser Meldung nicht um einen Aprilscherz, sondern um die besten Musikews der Woche, des Monats… ach des Jahres handelt!
Es kommt ein neues Michael Jackson Album! Und es kommt noch dieses Frühjahr!

Das Album, bestehend aus acht von Michael Jackson selbst eingesungenen und unveröffentlichen Songs wird „Xscape“ heißen und am 13. Mai erscheinen!
Epic CEO und Chairman L.A. Reid, übrigens der Mann, der für den Erfolg von TLC, Rihanna, Justin Bieber, Mariah Carey, etc…, verantwortlich ist, hat die Songs für dieses Album handverlesen. Doch die meiste Arbeit hatte, dann wohl 90ies-Star Produzent Timbaland, der hat jeden Track höchst persönlich gemastert, also nachbearbeitet. Auf der Deluxe Edition des Albums wird es auch Originalversionen zu hören geben.

„Xscape“ ist eines von 10 posthumen Michael Jackson Alben, die uns im Laufe der Jahre noch erwarten werden. Epic Records hat nämlich einen Vertrag mit Michael Jacksons Erben abgeschlossen, der besagt, dass die Plattenfirma unveröffentlichtes Material des King Of Pop releasen darf.

Bis zum 13. Mai sind es noch 43 Tage, so lange schaue ich mir das Cover des neuen Albums an!

Michael Jackson Album Cover