Wenn der Boss von BBC Music ruft, kommen sie alle geflogen. Ganze 27 Top-Künstler, unter anderem Stevie Wonder, Elton John, Pharrell Williams, Dave Grohl, Paloma Faith, Kylie Minouge und noch viele mehr, haben sich zur Feier der neuen Musikplattform zusammen getan, um ein Remake des Beach-Boy-Hits „God Only Knows“ aufzunehmen. Gemeinsam nennen sie sich „The Impossible Orchestra“ und machen den Schaffer des Songs zu einem sehr stolzen Mann.

“Ich fühle mich geehrt, dass BBC ‚God Only Knows‘ ausgewählt hat, um ihre neue Musikplattform zu promoten,“ sagte Brian Wilson, Mitglied der Beach Boys, in einem Statement. „‚God Only Knows‘ ist ein ganz besonderes Lied. Ein sehr spiritueller Song und einer der besten, die ich je geschrieben habe.“ Er selbst hat es sich übrigens auch nicht nehmen lassen, Teil des Projekts zu sein.

 

 

Das Original stammt aus dem Jahr 1966 und wird hier von dem 80-köpfigen BBC Sound Orchester neu inszeniert. Der Reinerlös wird – wie sollte es auch anders sein – an eine Organisation für Kinder in Not gespendet.

Wer übrigens wissen möchte, wer die 27 Künstler sind, die bei dieser Sache ihre Finger im Spiel hatten, der findet hier alle Antworten auf seine Fragen. Die Liste liest sich wie die Gästeliste einer kleinen, aber sehr exquisiten Gästeliste einer Party auf der ich gerne feiern möchte.