Rapper gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Alle wollen sie der nächste Biggie Smalls, 2Pac, Jay-Z, Kanye West, Max Herre oder Nazar sein. Aber die wenigsten habens wirklich drauf. Malik von Welt schon.

Der österreichische Rapper mit den türkischen Wurzeln ist allerdings anders als die meisten seiner Kollegen. Er hats nicht so mit der Aggression, dem Protzen und den willigen billigen Weibern. Malik geht die Sache mit dem Hip Hop eher mit Optimismus, Charme und Intellekt an und ist trotzdem cool dabei.

Seit Kurzem kann man seine EP „Der Reichste Mann Von Babylon“ gratis bei Soundcloud downloaden und sich davon überzeugen, dass der junge Mann etwas von seinem Hand- bzw. Mund-Werk versteht.

 

 

Malik von Welt würde sich übrigens wünschen, dass seine Musik in Zukunft für alle Menschen kostenlos zugänglich ist. Da sehe ich etwas anders. Wieso sollte man denn nicht für etwas zahlen, was jeden Cent wert ist?!