Nur noch einmal Mal schlafen bis Österreich einen neuen Bundeskanzler/eine neue Bundeskanzlerin wählt und ich sag’s euch wie’s ist, ich schlafe schlecht.

Der Gedanke, dass der eine rechtsorientierte Gesinnung haben könnte, macht mich nicht nur nervös, sondern auch dezent aggro. Um ehrlich zu sein, kann ich es einfach nicht nachvollziehen. Schließlich hatten wir das in Österreich ja schon mal und that didn’t work out well und das weiß jeder von uns ganz genau.

Keine Sorge, ich werde hier keine Wahlempfehlung abgeben, ich bin nicht lebensmüde und es steht mir auch nicht zu. Aber ich werde euch schon wissen lassen, wenn ich nicht wählen werde. Typen in deren Nachname das Wort „Rache“ steckt und Menschen, deren Nachname das Gegenteil von lang bedeutet. Ich habe auch zero Genierer das laut zu sagen. Ganz im Gegenteil. Von mir aus können alle Wissen, dass mich die Psuedo-Angstmacherei vor einer Flüchtlingswelle und der manipulativen Brainfuck rund um die Islamisierung einfach nicht interessiert.

Ich gehöre dem „Team Menschlichkeit“ an und da hat dieser rechtsorientierte Blödsinn einfach nichts verloren.

Aber genug davon wen ich nicht wählen werde. Befassen wir uns lieber mit dem Thema, dass ich auf jeden Fall wählen gehen werde. Darin besteht kein Zweifel. Alles andere wäre eine Frechheit und verantwortungslos. Was wir hier in der ersten Welt viel zu oft vergessen ist, dass Demokratie und somit die Möglichkeit Wählen zu gehen, ein Privileg ist. Ein sehr kostbares Privileg. Unsere Regierungsform erlaubt es uns mitzubestimmen. Wieso sollten wir es also nicht tun?

Mr. Clear und ich belohnen uns immer mit einem Post-Wahl-Frühstück, erstens weil wir nach Verlassen der Wahlkabine das Gefühl haben, etwas Gutes getan zu haben und weil wir eh schon unterwegs und chronisch hungrig sind. Gut so weit müsst ihr nicht gehen. Ihr könnt auch einfach im Pyjama oder in der klassischen Hausmeister-Panier in das Wahllokal euer Vertrauen gehen und euer Kreuzerl dorthin machen. wo ihr es für richtig haltet… *räusper* #blaufälltnichtunterrichtig *räusper*

Übrigens gibt es keine faule Ausreden, das weiß ich ganz genau. Ich war nämlich Teil einer Kampagne vom BIBER-Magazin und durfte die dümmsten Ausreden, um nicht wählen zu gehen, vorlesen… und ich sage euch, das war harter Tobak.

Ich appelliere also hiermit an euren Hausverstand, eure Vernunft und eure Menschlichkeit und bitte euch inständig, GEHT WÄHLEN und wählt nicht die Blauen!