Tragischer Tod. The Fast and the Furious – Star Paul Walker (40) kam gestern bei einem Autounfall um’s Leben! 

Der US – Schauspieler wollte nur mit seinem guten Freund Roger Rodas einen Spritztour in dessen neuen Porsche machen, als Rodas die Kontrolle über das Auto verliert und gegen einen Baum kracht. Der Sportwagen geht in Flammen auf. Beide Insassen sterben noch an der Unfallstelle.

Es ist doch fast Ironie des Schicksals, dass gerade Paul Walker bei einem Autounfall stirbt. Schließlich gelang Walker mit der Filmreihe „The Fast and The Furious“, in der es um schnelle Autos und Strassenrennen geht, der große Durchbruch in Hollywood. Auch durch seine soziale Ader macht sich Walker einen Namen. 2010 gründet er gemeinsam mit Rodas die Action „Reach Out WorldWide“, um den Opfern des Erdbeben in Haiti zu helfen. Die beiden Freunde haben gestern in Los Angeles eine Charity Veranstaltung zu Gunsten der Taifun-Opfer auf den Philippen veranstaltet, als sie beschlossen kurz auszubüchsen, um den Wagen zu testen. Die Testfahrt nimmt ein fatales Ende.

Paul Walker hinterlässt eine 15-jährige Tochter.