Es war also kein Witz. Die Sache mit dem How I Met Your Mother Spin Off passiert tatsächlich und so wie es aussieht gibt es kein zurück mehr, denn mit Greta Gerwig steht auch schon die Hauptdarstellerin von How I Met Your Dad fest!

Die 30jährige Schauspielerin, Produzentin und Drehbuchautorin kennt man bis dato aus Indie-Produktionen. Das wird sich aber ändern sobald sie die Rolle der weiblichen Ted Mosby übernimmt. Vorausgesetzt die Serie wird ein Erfolg. Und das wird sie höchstwahrscheinlich. Schließlich ist die Story angelehnt an die gewinnbringende Geschichte von HIMYM.

Gretty spielt Sally – eine weibliche Version von Ted Mosby

 

Greta spielt Sally, eine New Yorkerin, die ihren Kindern erzählt wie sie deren Vater kennengelernt hat. Nach nur einem Jahr Ehe, lässt sich Sally scheiden und findet Unterstützung bei Freunden und Familie and that’s where the story begins. Übrigens wird auch bei HIMYD das MacLarens-Pub die Homebase aller Geschichten sein.

Wer darauf hofft, dass Barney, Ted, Marshall, Lily oder Robin mitspielen, hofft vergeblich. Die fünft werden allerhöchsten ab und zu Chameo – Rollen übernehmen, aber das war’s auch schon.

Ich gebe ja ehrlich zu, dass ich zu Beginn nicht so begeistert war von der Idee diese Serie noch mehr auszureizen als es ohnehin schon getan wird, aber mittlerweile bin ich gespannt wie ein Regenschirm auf die erste Folge. All jene, die so wie schon die neunte Staffel im Web schauen, werden wissen was ich meine, wenn ich sage, dass es sich bei der Season wohl um die mühsamste handelt.
Kaum eine Folge, die sich nicht wie ein Kaugummi zieht.
Aber die Tatsache, dass man nun schon neun Jahre auf das ultimative Ende einer Kultserie wartet, lässt einen Woche für Woche die 20 Minuten runter drücken.

Hoffen wir mal, dass die Schreiberlinge von How I Met Your Dad aus ihren Fehlern lernen und aufhören, wenn es am schönsten ist. So wie es sich eben gehört.
Wann genau die Serie ins Fernsehen kommt steht noch in den Sternen.