Gestern fand die alljährliche MET-Gala im New Yorker Metropolitan Museum of Art statt. Während das Motto letztes Jahr „Punk“ war, lautete es dieses Jahr „Charles James – Beyond Fashion“.

Und weil Charles James der King of Abendkleider war, galt es mit einer möglichst opulenten oder zumindest edlen Robe bei dem Event, das übrigens die Eröffnung der Mode-Ausstellung ist,  aufzutauchen.

Einigen Stars ist es gelungen, anderen wiederum eher nicht! Zu meiner Überraschung zählt Lupita Nyong’o zu denen, die es ordentlich verkackt haben. Zwar nicht so schlimm wie Katie Holmes, aber trotzdem schlimm genug um es unter meine Top 3 der Worst dressed Guests zu schaffen – gleich neben Solange Knowles.  (Beyoncés kleine Schwester)

 

Worsed Dressed

 

 

Dafür haben sich Kendall Jenner, Liu Wen und Janelle Monae so richtig ins Zeug gelegt.

BestDressed

Kendall bekommt  Extrapunkte, weil ihr Kleid von Topshop (!) so herrlich schlicht und trotzdem schön ist. Liu Wen, weil sie mit ihrem Kleid dem Wort „Opulenz“ ein neues Level verleiht und Janelle Monae, weil sie ihrem Style mit Hose und Bluse treu geblieben ist und mit diesem fabelhaften Umhang den Dresscode getroffen hat.

Die anderen waren aber auch nicht schlecht! Seht selbst. Hier sind die 40 spannendsten Red Carpet Looks der diesjährigen MET-Gala, die man zumindest gesehen haben muss.

[nggallery id=78]