Ein Model zu sein, ist bestimmt kein Spaziergang. Man arbeitet in der Fashionindustrie und somit mit sehr vielen Idioten zusammen, muss hungern und wird in Wahrheit auf sein Äusseres reduziert. Trotzdem gibt es immer wieder und zum Glück immer öfter Menschen, die das Business aufrütteln. Menschen, wie Chantelle Brown-Young.

 

Das 19-Jährige Model ist eine Kandidatin bei Tyra Bank’s „America’s Next Topmodel“ und wird schon als Siegerin gefeiert bevor die Sendung überhaupt ausgestrahlt wurde!

Und das, weil sie seit ihr Kindheit an der Pigmentstörung Vitiligo leidet. Genau der selben Krankheit an der auch Michael Jackson litt und bei der die Haut stellenweise weiße Flecke bekommt.

 

Natürlich wurde das Model Zeit ihres Lebens gehänselt und gemobbed, was für sie noch mehr Grund war an der Show teilzunehmen, wie sie in ihrem Bewerbungsvideo erklärt.

 

 

Die Chancen, dass sie das Ding gewinnt, stehen gut für die Kanadierin, denn „anders“ sein ist, wie man an dem Conchita Wurst-Hype gerade gut erkennen kann, der neue heiße Scheiß. Chantelle macht aus ihrer Krankheit ein Markenzeichen und beweist auf diese Art guten Geschäftssinn.  Ob das jetzt den anderen Kandidaten gegenüber fair ist, lassen wir lieber einmal unkommentiert.

Chantelle Brown-Young muss man lassen, dass sie die Sache mit der Selbstvermarktung ganz gut drauf hat. Wie sonst lassen sich über 120000 Follower auf ihrem Instagram-Account erklären.

[nggallery id=81]

 

Im Spätsommer werden wir dann erfahren, ob sie tatsächlich America’s Next Topmodel wird. Da wird nämlich die Sendung im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt.