Ich frage mich ernsthaft wieso ich nicht schon früher auf meine Mutter gehört habe. Seitdem ich denken kann, betet sie mir vor, dass ich Gott-Weiß-Was mit Kokosöl machen kann und ich habe sie nie ernst genommen. Dabei ist das Zeug das reinste Wundermittel! Ich kann nicht mehr ohne Kokosöl leben und hier sind die 10 Gründe wieso:

 

1. Oil-Pulling

Ölziehen ist eine fast schon antike Art und Weise seinem Körper Giftstoffe zu entziehen. Die Zähne werden weißer, die Haut wird besser und man wird auch um einiges fitter, wenn man es lange genug macht. Hier erfahrt ihr wie das genau funktioniert.

 

2. Haarmaske

Mischt zwei Esslöffel Kokosöl in eine Tasse kochendes Wasser, wartet bis sich das Öl absetzt und massiert das dann in eure Kopfhaut und eure Haare. Kämmt es mit einem breiten Kamm ein, wickelt es in einen Bun und setzt eine Duschhaube auf. Nach einer Stunde spült ihr alles mit warmen Wasser aus und freut euch über euer weiches, glänzendes Haar.

 

3. Make-Up Entferner

Im Gegensatz zu den vielen Kosmetika, die wir tagtäglich benutzen, ist Kokosöl ein reines Naturprodukt – sofern es organisch ist – und somit viel gesünder. Tragt es auf ein Wattepad auf und entfernt damit eure (wasserfeste) Schminke und auch all den Dreck, den ihr im Laufe des Tages angesammelt habt. Kokosöl ist nämlich antibakteriell!

 

4. Reißverschluss – Retter

Schmiert etwas Kokosöl auf den nervigen Reißverschluss, der immer stecken bleibt. Dann flutscht alles gleich viel besser.

 

5. Feuchtigkeitscreme

Trockene Ellbogen, Fersen und Knie werden wieder smooth mit ein bisschen Hilfe von Kokosöl. Ich weiß allerdings nicht, was passiert, wenn ihr euren ganzen Körper damit eincremt. Das könnte etwas glitschig werden…

 

6. Make-Up Bürsten Reiniger

Anstatt teures Geld für ein Bürsten-Reinigungsmittel auszugeben, könnt ihr das mit etwas Kokosöl auch erledigen. Wärmt etwas davon in der Mikrowelle auf und tunkt die Bürsten ein. Wischt das überschüssige Make-Up und alles andere an Schmutz mit einem Küchentuch ab und spült es mit warmen Wasser ab. Kokosöl wirkt antiseptisch und befreit eure Schminkbürsten von Bakterien und anderem widerlichem Zeug.

 

7. After-Sun-Treatment

Ich habe mir sagen lassen, dass Kokosöl ein Segen für verbrannte Haut nach dem Sonnenbad ist. Es beschleunigt den Heilungsprozess und macht die Haut weicher. Das erzählen meine Freundinnen, die gerne mal die eine oder andere Minute Stunde zu lange in der Sonne brutzeln.

 

2110000437244_2359_1_premium__kokosoel_58124548

Mein allerliebstes Kokosöl gibt es übrigens bei STAUDIGL!