Hallo, mein Name ist Christl und ich habe ein Resting Bitch Face. Das ist der Fachausdruck für jemanden, der immer böse schaut – auch, wenn eigentlich alles im grünen Bereich ist.

Mir selbst fällt es nicht auf, aber meine Mitmenschen lassen mich immer wieder wissen, dass ich nicht wie ein strahlender Sonnenschein durch’s Leben laufe, sondern eher wie jemand der eine schwarze Wolke über sich mit trägt und obendrein auch noch flucht wie ein Prolet. ladylike, huh?!

 

Dabei steckt nicht viel hinter meinem bösen Blick. Die meiste Zeit bin ich mit meinen Gedanken einfach bei den tausend offenen Apps in meinem Gehirn: Was soll ich anziehen? Was soll ich essen? Habe ich überhaupt Hunger? Pipi? Kalt? Wie kann man so einen geilen Song machen? Wie hat er das jetzt gemeint? Sitzen meine Haare und mein Make Up? Wie dumm ist die Menschheit eigentlich? Hat er/sie das wirklich gerade gesagt? etc, etc…

Der ganz normale Frauen-Wahnsinn eben – mit dem einzigen Unterschied, dass ich meine Stirn in Falten lege und meine Augen zusammen zwicke. No big deal für mich; für einige Menschen, um mich herum schon. Grund genug mich in ständig mit folgenden Sätzen zu nerven…

 

1. „Warum schaust du so böse?“

Aaaaaaalter!!!! Weil ich nicht anders kann! Mein Gesicht ist so konstruiert. Ich schau halt so. Wieso stellst du mir so eine dumme Frage?

 

 

 

2. „Lächle doch mal!“

N E I N!

 

 

 

3. „Ich dachte immer du bis eine arrogante blöde bitch?“

Weiter so und du darfst die arrogante, blöde bitch in mir auch kennenlernen. Sie ist allseits bereit für Menschen, dir mich den letzten Nerv kosten.

 

 

 

4. „Ist alles in Ordnung? Du schaust so traurig.“

All good in the hood. Kannst du jetzt bitte aufhören mich so kritisch anzustarren? Bitte!

 

 

 

5. „Ich hätte mich niemals getraut dich als Mann anzusprechen!“

Nur, damit wir uns verstehen. Ich bin 1,60 m groß, der Typ, der sich nicht traut mich anzusprechen, soll bitte genau dort bleiben wo er ist und seine offensichtlich viel zu kleinen Eier warm halten.

 

 

 

6. „Wenn du weiter so schaust, wird die Botoxbehandlung teuer!“ 

Schwarze Eltern baden ihre Kinder aus unerfindlichen Gründen in Babyöl und Hautcreme deswegen schlägt sie wahrscheinlich keine Falten. Bis ich Botox brauche, ist es vom Markt genommen worden. Hoffentlich!  #BlackDontCrack

 

 

 

Foto: Leni Charles/ LC Studio
Styling: Mirza Sprecakovic
Make Up: Silve Kelc