Woran ich merke, dass wir in einer verkorksten Welt leben? Daran, dass die Schönheitsidealien von Sommer zu Sommer absurder werden. Ich habe gerade den Tigh-Gaps und Schlüsselbein-Blödsinn verdaut, erreichen mich News über einen neuen Hype, der sogenannte Ab Crack. Quasi der gerade Bauchmuskel, der wenn er gut trainiert ist und der Körperfettanteil möglichst gering ist, besonders sichtbar ist.

 

Weekend ready wearing my new fav 👙 @amoreandsorvete

Ein von Emily Ratajkowski (@emrata) gepostetes Foto am

 

Wer diese Spalte also bildlich und im echten Leben vorweisen kann, ist man auf Instagram scheinbar der neue Pseudo-Star unter den Menschen, die zu wenig zu tun haben in ihrem Leben.

Ich frage mich ja, wer diese Menschen sind, die Hashtags wie #Abcrack, #ThighGap und #Hotdoglegs erfinden und wieso man sie nicht aufhalten kann. Sie sind ja offensichtlich nicht Herr ihrer Sinne.

 

 

Wie wäre es wir einigen wir uns darauf, dass jeder macht, was er möchte – von mir aus auch im Übermaß sporteln, sich einen Furche zwischen Busen und Bauchnabel anzüchtet oder alles dafür tut einen Spalt zwischen den Oberschenkeln zu haben während ich hier jeden Tag gegen den Wolf kämpfe, solange man es nicht auf Social Media hyped. Da draußen gibt es ahnungslose Mädchen und verunsicherte junge Frauen, die denken könnten, das Ab Cracks erstrebenswert sind. Das sind sie aber nicht.

In Wahrheit sollten wir alle Bodyhype-Hashtags gegen ernstzunehmende Hashtags wie #foodislife oder #foreverhungry oder #fitnotstarving austauschen.

 

 

 

Folgt mir auf Snapchat 👻 unter @christlclear, um quasi live dabei zu sein, wie ich all diesen Bodyhypes trotzen muss, weil ich zu gern esse, nur Sport mache, weil es mich bei klarem Verstand hält und weil ich nun einmal Größe 38-40 trage.