Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass ich mein Leben halbwegs unter Kontrolle habe. Ich werde nie eine von den Menschen sein, die top organisiert sind, deren Wohnung 24/7 aufgeräumt ist und die immer pünktlich sind. Das liegt einfach nicht in meinem Naturell und ich habe ehrlich gesagt auch zero Bock etwas dagegen zu tun. Aber, was virtuelle Ordnung angeht, bin ich der Chef! Da kann mir keiner mehr etwas anhaben – zumindest fühlt es sich so an. Ich habe nämlich wieder Speicherplatz auf meinem Handy.

Natürlich könnte ich wie ein normaler Mensch einfach ein Foto von einem Sujet machen, statt 15. Meine Snaps nicht abspeichern, oder mein Handy regelmäßig an meinen Laptop hängen und die Fotos dort hin rüber laden, um die wiederum auf eine Festplatte zu laden. Aber das tue ich, in allererster Linie aus Faulheit nicht. Umso aufgeregter war ich als ich den Transcend JetDrive Go 500G auf Instagram entdeckt habe. Ich glaube das kleine Wunderding verändert mein Leben – einen minimalen Bereich davon.

 

 

Dabei handelt es sich um einen Speicherstick, der bis zu 128 GB (!) mehr Datenvolumen schafft. Quasi eine externe Festplatte für mein randvolles Handy. My mind was blown und um ehrlich zu sein, hat sich an diesem Zustand bis jetzt nicht viel geändert. Es ist ja obendrein auch noch so easycheesy handzuhaben.

Im Grunde musste ich nämlich nur die App herunter laden, den Stick anstecken und meine Daten hinüber schieben. Ich habe mein Handy innerhalb von weniger als einer Minute um 89 Videos erleichtert und das während ich auf meine Maniküre gewartet habe.

Ich kann den JetDrive Go 500 auch einfach an meinem Handy stecken lassen und alle Fotos, die ich mache, im Backup Ordner abspeichern. Oder ihn an USB-Port meines MacBooks hängen. So oder so, er ist toll. It’s magic – well… it could be!
Transcend ist ein mit dem „Taiwan Excellence Award“ ausgezeichnetem Unternehmen, da kann man davon ausgehen, dass die wissen, was sie tun! 

 

text1

 

Für Menschen wie mich, die gerne mal Sachen herum liegen lassen und sie nie wieder finden, gibt es auch eine Lederschlaufe mit der ich meinen „JDG“, wie ich ihn liebevoll nenne, auch einfach an einen sicheren Ort anhängen kann.

Kurz: Der JetDrive Go 500G von Transcend macht mir mit seinen fünf Gramm Kampfgewicht, mein Leben in der ersten Welt noch einfacher als es ohnehin schon ist.

Solltet ihr also da draußen jemanden kennen, der genau so verplant ist wie ich und der auch gerne mal tausende Daten auf seinem Handy hortet, dann habe ich hier das perfekte Weihnachtsgeschenk für euch oder ihr besorgt ihn euch einfach selbst – so wie ich es gemacht habe. Ab knapp € 70,– seid ihr dabei. Je nach Größe (32, 64 oder 128 GB)

Einziger Wehmutstropfen. Der JetSetDrive ist nur iPhone-kompatibel – bis jetzt. Es kann sich aber wirklich nur um Tage handeln bis alle anderen nachziehen. Wie immer, wenn etwas Cooles auf den Markt kommt.

 

 

 

 

Folgt mir auf Snapchat (@christlclear) und InstaStories (@iamchristlclear), dann versteht ihr auch wieso ich bis jetzt keinen Speicherplatz und nie Datenvolumen hatte.