Hallo, mein Name ist Christl und ich trinke kein Wasser. Ich trinke es schon, aber längst nicht so viel wie ich sollte. Kaffee und Bier, ja. Wasser, nein! Sehr zum Leidwesen meiner Arbeitskollegin Evy, die sehr unter meinem Kopfschmerz-Gejammere, meinen Heißhungerattacken, meiner Müdigkeit und meiner Unaufmerksamkeit litt.

Es musste also eine Lösung her, die letztendlich mein Leben verändert hat: Sie hat mir einen Krug mit Wasser, Gurkenscheiben, Zitronen und Minze vor die Nase gestellt und gesagt: „Bitte trink das, lange halte ich es mit dir sonst nicht aus!

Der Plan ist allerdings nicht gleich aufgegangen. Ich bin doch viel zu faul das Wasser aus dem Krug in ein Glas zu schütten, es in die Hand zu nehmen und dann zu trinken. Da gab’s viel bessere Dinge zu tun, wie etwa der Evy den letzten Nerv zu rauben. Aber die Evy, wäre nicht die Evy hätte sie nicht auch dafür eine Lösung. Sie hat mir einfach einen lustigen Strohalm in den Krug gestellt und seitdem läuft es.

 

InfusedWaterMe

 

Ich trinke mittlerweile ca. 4 Liter am Tag von unserem „Zauberwasser“, das scheinbar in Amerika unter dem namen „infused water“ längst ein Trend ist.

Das „Geschmackswasser“ hilft mir allerdings nicht nur dabei genügend Flüssigkeit zu mir zu nehmen, es wirkt auch noch entschlackend. Oder „DETOXing“ wie der Hipster sagen würde und befreit meinen Körper von den Giftstoffen. Das bedeutet, dass du mindestens stündlich und meist ziemlich unerwartet auf die Toilette muß. Deshalb sollte man „infused water“ nur trinken, wenn man weiß, dass keine Gefahr besteht sich anzupinkeln, weil ein WC in unmittelbarer Nähe ist

Das war aber auch schon der einzige Wehmutstropfen! „Infused Water“ ist gesund, schmeckt gut und ist die Lösung für alle Trinkmuffel unter euch!

 

InfusedWaterTxt

 

Rezept für 1 Liter „Infused Water“:

1 Liter Wasser,

1/8 einer Salatgurke in dünnen Scheiben

1/2 unbehandelte Zitrone in Scheiben

5 – 6 Minzblätter

1 hübschen Strohalm

 

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Krug geben und wiederholt mit Wasser aufgießen.