Wir brauchen es nicht leugnen, die Sünden der 90er haben uns wieder eingeholt und mit ihnen auch die Mode von damals. Neben Tamagotchis, Eurodance Music, Karohemden und die Liebe zu Einhörnern, hat sich ein Fashiontrend durchgesetzt von dem ich nie dachte, dass ich ihn feiern werde. Aber hier sitze ich nun und bin kurz davor euch bauchfreie Outfits schmackhaft zu machen.

Emma Stone & Co in House Bunny
Emma Stone & Co in ‚House Bunny‘ zeigen wie’s NICHT geht

Aber wie könnte ich nicht? Die neue Version des ‚Crop Tops‘ ist einfach unvermeidlich für Mädels, die modisch versiert sind. Bauchfrei geht für fast jede Frau, es muß nur richtig gestyled werden. Ich kann das getrost sagen, denn ich selbst bin beim besten Willen keine Grazie und rocke den Style schon seit letzten Jahr.

Cherrelle, Ich & Stephanie
Meine Freundin Cherrelle & Stephanie und ich (im Crop Top)

 

Damit niemand denkt ihr seid direkt von einem Loveparade-Truck aus dem Jahre 1994 gefallen, gibt es ein paar essentielle Regeln, die zu beachten gilt:

  • Euer Bauchnabel geht niemanden was an! Eventuell könnte man eine Ausnahme machen, wenn ihr einen flachen Bauch habt. Aber auch nur dann und da gibt’s keine Kompromisse!
  • Seid keine Muffins! Kauft die Teile in eurer echten Konfektionsgröße und nicht kleiner. Es sind alle besser bedient, wenn ihr euch nicht selbst belügt. So vermeidet ihr auch den Muffineffekt (= zu enges Unterteil und/oder Oberteil führt zu Speckröllchen.)
  • Keep it classy! Bei eurem Oberteil fehlt ohnehin schon die Hälfte des Stoffs, das muss beim Unterteil nicht auch sein. Finger weg von Micro-Mini-Röcken und Hotpants. Vor allem, wenn das Top eng ist.
  • Ausnahmen bestätigen die Regel! Wenn sie allerdings einen High-Waist-Schnitt haben, sind sie im Rennen. Greift also lieber zu hochgeschnittenen Unterteilen. Also Hosen oder Röcke mit extra hohem Bund, die über den Nabel gehen! Die strecken auch optisch.
  • Keep it classy pt.2! Bauchfreie Oberteile sind nix für die Arbeit oder die Schule! Spontan fällt mir auch kein Job oder Bildungsstätte ein wo man eine Ausnahme machen könnte… euch? Nope?! Dann lasst es bitte bleiben!

 

Wenn ihr die paar Regeln befolgt seid ihr in Sachen bauchfrei nicht nur gut unterwegs, sondern auch noch am letzten modischen Stand! Ich hab die meisten meiner Tops übrigens von Forever 21 oder selbst gemacht (einfach die Hälfte abgeschnitten).

Happy cropping, Girls!