Als 2009 alle zu „Alors on danse“ abgingen, war ich an der Bar die Drinks holen. Ich konnte und kann auch bis heute nichts mit diesem Song anfangen. Dafür war ich allerdings ein Fan von dem Typen, der hinter dem Song steckte: STROMAE. Ein Belgier, der gebürtig Paul Van Haver heißt, mit einem höchst interessanten Gesicht und einem noch aussergewöhnlicheren Style. Genau den macht er jetzt endlich zu Geld. Denn der 29-Jährige launcht seine erste Modelinie und die ist so ganz anders als die modischen Gehversuche manch anderer Musiker – nämlich grenzgenial.

 

 

Seine Mode strotzt nur so vor tollen Prints, schönen Farben und zeitgenössischen Schnitten, die jedes Hipster-Herz höher schlagen lassen. Aber Stromae wäre nicht Stromae, wenn er seine erste Modelinie mit langweiligen Models in einer noch langweiligeren Kampagne präsentieren würde. Nope, der Musiker-turned-Designer tut das naheliegendste indem er seine eigene Designfirma, namens „Mosaert“ gründet, die Kollektion auf den selben Namen tauft und diese unfassbar schönen Kampagnenbilder schafft.

 

Mosaert1

 

 

Mosaert2

 

 

Mosaert3

 

 

Mosaert4

 

 

Mosaert5

 

Die gesamte Kollektion gibt’s exklusiv in Paris bei Colette oder auf der Homepage des Labels zu kaufen.