Das amerikanische Modelabel Brandy Melville hat ein „interessantes“ Konzept entwickelt, was die Größen ihrer Kleidungsstücke betrifft. Die meisten Teile sind nämlich nur in einer Größe erhältlich, die dafür jeder Frau passen sollte. Witzbolde.
Da hat wohl jemand nicht mitbekommen, dass nicht alle Frauen groß, schmal und wie das All-American-Girl aus der Abercrombie & Fitch Werbung aussehen und das obwohl wir das doch schon einmal hier durchgekaut haben.
Buzzfeed hat es sich zur Aufgabe gemacht ihnen noch einmal auf die Sprünge zu helfen und sechs Mädchen einige dieser dubiosen One-Size-Teile anprobieren lassen.

Original

Zur Erklärung links oben ist einzige Model, alle anderen sind die Testerinnen, die keine Models sind, aber in das selbe Teil passen sollen. Ach … ich stell sie euch am besten einfach vor:

v.l.n.r.: Model (namenlos):  172 cm, 34/36 ; Allison: 160 cm, 34/36 ; Lara: 175 cm, 36/38
Candace: 170 cm, 38/40; Sharidan: 180 cm, 44/46 und Kristin: 160 cm, maat 48

An dieser Stelle höre ich auch schon auf zu schreiben. Die Bilder sprechen ja ohnehin für sich selbst …

Tank

Skirt

Kleid

Hoodie

Shorts

KurzesShirt

Tshirt

Im übrigen habe ich kein einziges Brandy & Melville Teil in meinem Kasten und so wie’s aussieht wird es dabei bleiben. Ich hoffe aber trotzdem, dass das Unternehmen aus diesem Blödsinn lernt.

Bilder: Brandy Melville & Buzzfeed