Kinder sind so viel cooler als wir Erwachsene! Das liegt schon einmal daran, dass sie noch nicht verkorkst und geschädigt sind und die Welt in ihren unschuldigen Augen noch ein wundervoller Ort ist.

Mit einem Experiment beweist der italienische Journalist Luca Lavarone wie toll Kids eigentlich sind. Er stellt ein paar Jungs zwischen 7 und 11 Jahren ein Mädchen namens Martina vor. Sie sollen sagen was sie hübsch an ihr finden, für sie Grimassen schneiden, sie streicheln und am Ende sollen sie das Mädchen schlagen. Tatsächlich schlagen…

Die Reaktionen der Jungs auf diese Aufforderung sind herzerwärmend und in der Welt der Erwachsenen leider nicht mehr so selbstverständlich.

 

 

Hinter dem Projekt steckt die italienische Seite Fanpage.it, eine Seite, die sich gegen häusliche Gewalt einsetzt.