Man kann über Wien sagen, was man möchte. Aber diese Stadt bleibt trotzdem die beste Stadt der Welt und das schon zum siebten Mal in Folge lauter der Mercer Studie.
Die Chancen, dass hier Bestechungsgelder geflossen sind, sind gering. Dafür ist Wien zu zaach. Es sind der Charme und der Schmäh mit dem wir die Touristen und Zuagrasten um den Finger gewickelt haben. Es könnten allerdings auch die Fiaker, die Melange oder die prunkvollen Gebäude sein, die sie überzeugt haben. In jedem Fall hat Wien alle „hippen“ Städe dieser Welt ausgestochen und das obwohl man hier ur raunzert sein kann. 

Die Wiener werden jetzt noch lange damit angeben, dass ihre City zur lebenswertesten Stadt gekürt wurde. Man möge uns aber bitte anglahnt lassen. Wir sind es hierzulande nicht gewohnt zu gewinnen – mit Ausnahme vom Songcontest – und nicht einmal da ist man geschlossen hinter Conchita Wurst gestanden. So ist das nun ‚mal in Wien. Man keppelt gerne bevor man sich freut. Aber auch das ist leiwand.

Zürich ist übrigens auf dem zweiten und Auckland auf dem dritten Platz gelandet. Das ist alles schön und gut, aber vor allem nicht gut genug. Haha! Bagdad bildet mit Platz #230 übrigens das Schlusslicht. Da bleibt nur zu hoffen, dass sich das bald ändert.

Wir sind dann mal ein 16er Blech  auf uns und unsere Stadt trinken. Prost!

 

 

>> Hier geht’s zum Gesamtranking <<