Nazis sind scheiße. Das steht außer Frage. Sie sind eine Mischung aus fleischgewordener Dummheit und Komplexe, die kein Mensch braucht, aber trotzdem toleriert werden müssen, weil (leider) jeder Vollidiot eine Daseinsberechtigung hat. Eben auch rechtsradikale Trottel. Ganz so unnötig sind sie dann allerdings doch nicht. Nazis warnen uns mit ihrer Präsenz immer wieder davor wie man auf keinen Fall sein soll und liefern dabei massenhaft Material für Parodien wie „Familie Braun“. Eine Mini-Serie, die online began und es mittlerweile ins deutsche Fernsehen geschafft hat.

 

 

Nachdem ich alle Folgen gesehen habe, kann ich gut verstehen, dass die Web-Serie den Absprung ins TV geschafft hat. Sie ist gut! Stellenweise wahnsinnig unangenehm, weil Worte wie „Neger“, Floskeln wie „Heil Hitler“ und „Das nächste Mal fickst du ’ne Weiße“ im Laufe der acht Folgen zur notwendigen Norm werden. Die Geschichte von Kai, Thomas und Lara wird aber auf eine dermaßen lustige Art und Weise erzählt, dass man mit all diesen verbalen Ausscheidungen klar kommt.

Schaut euch hier die gesamte Reihe an und dann teilt es. Wenn alles glatt läuft landet es im Newsfeed von so einem verblödetem Nazi, der im besten Fall seine rechte Haltung überdenkt! #Wunschdenken