Das kann ja nicht so schlimm sein? Tut das weh? Wieso tut ihr euch das an? Wir können noch so oft versuchen den Männern da draußen zu erklären, wieso wir Highheels lieben. Sie werden es nicht verstehen. Wie denn auch, wenn nicht einmal wir es verstehen?
Stöckelschuhe schauen in Wahrheit nur gut aus und sonst nichts. Sie schmerzen spätestens nach fünf getragenen Stunden, wir holen uns blutige Füße, Blasen, Fußfehlstellungen und wie jeder weiß, der schon einmal (im Suff) umgeknickt ist, wir können uns ernsthafte Verletzungen holen. Aber wir lassen uns nicht beirren und tragen sie trotzdem. Und das sehr gerne sogar.

Ein paar männliche Mitarbeiter der britischen Zeitschrift „Stylist“ wollten wissen, was dahinter steckt und haben einen Tag lang hohe Schuhe getragen. Das Ergebnis ist megaaaa und vielleicht auch etwas genugtuend. Es ist nämlich ein weiterer Beweis dafür, dass wir Frauen Über-Menschen sind.