Auch, wenn man ihn nie live kämpfen gesehen hat oder mit Boxsport nichts anfangen konnte, jeder kannte MUHAMMAD ALI.

Gestern verlor „The World’s Greatest“ seinen letzten Kampf und starb im Kreise seiner Familie. Der 74-jährige litt seit Jahren an Parkinson und wurde eben gestern mit Atemnot in Krankenhaus gebracht. Leider sollte er dieses nicht mehr verlassen.

Ali war allerdings nicht nur ein guter Boxer, sondern auch ein Mitglied der schwarzen Bürgerrechtsbewegung. Er ging lieber ins Gefängnis, als für ein Land in den Krieg zu ziehen, das ihn unterdrücken wollte.

1981 beendete er seine Karriere als Boxer. Natürlich mit einem Sieg.

Mit Muhammad Ali verliert die Welt nicht einfach nur ein legendären Sportler, sondern auch ein Hero von dem wir alle etwas lernen konnten.

Möge seine Seele in Frieden ruhen. 🙏🏽

 

 

 

 

 

 

Unter @christlclear könnt mich auf Snapchat durch den Tag begleiten.