Tanzen ist nicht unbedingt meine Stärke. Ich meine nicht die Freestyle-Shake-Your-Booty-It’s-A-Beyoncé-Song-Moves. Ich rede von Choreographien, einstudierte Schritte bei denen man sich konzentrieren muss, um sie wiederzugeben. Das habe ich so gar nicht drauf – ohne Untertreibung.

Umso größer ist die Bewunderung der Menschen gegenüber, die das können. Wahrscheinlich ist das auch der Grund wieso ich ohne mit meinen verlängerten Wimpern zu zucken zugesagt habe, Teil eines Events zu moderieren in dem es um genau das geht. TAAAAAAANZEN!

„GET OFF YOUR ROBOT“ ist ein dreitägiges Festival (14.Juli – 16.Juli) in Wien, bei dem internationale Tänzer, wie Sekou Heru und Linda Hayford, österreichische Beatmaker, wie Brenk Sinatra und People der Hip Hop – Community auf einander treffen, um Workshops zu geben und an ihnen teilzunehmen, Bücher werden präsentiert, Parties werden geschmissen und vor allem werden Dance-Battles ausgetragen.

Und genau da komme ich ins Spiel. Nicht tanzend, no worries, viel mehr moderierend. Ich werde am letzten Tag des Festivals gemeinsam mit dem „österreichischen King of B-Boys“ Bobi Vasic aka. Dr. Ill durch die Battles führen.
Anders als gewohnt, dreht sich bei diesem Tanzwettbewerb alles um das Miteinander, statt dem Gegeneinander.

 

GetOffYourRobot

 

Frei nach dem Motto „The more, the merrier“ freue ich mich, wenn ich möglichst viele von euch bei GET OFF YOUR ROBOT treffe – auch, wenn die Chancen hoch sind, dass ich vor Nervosität auf der Tanzfläche umfalle.
Spätestens bei der Afterparty im Heuer findet ihr mich auf der Tanzfläche. Ich bin dann die einzige, die nicht so cool aussieht.

 

All jene, die nicht aus Wien kommen und noch ein Hotel brauchen, bekommen im neuen Hotel Ruby Marie einen Special-Rabatt. Weitere Infos zu den Aristst die ihr braucht, findet ihr hier.

 

 

 

Bild: Raphael Hillebrand und Ramirez by Koonepics