Ich weiß es, ihr wisst es und sie weiß es selbst sicher auch! Rihanna ist kein Stimmwunder und wird es auch nicht werden! Machen wir uns also am Besten gar nichts vor! Man muss der Frau allerdings lassen, dass sie sich Mühe gibt. Sie hat stellenweise tatsächlich live gesungen und das war gar nicht so schlecht wie erwartet. Das ging aber auch nur bis zum vierten Lied gut, dann ging ihr auch schon die Puste aus. Aber immerhin, ich war schon auf Shows da wurde kein einziger Ton live gesungen

Wer allerdings schon einmal Justin Bieber oder Lady Gaga – Konzert gesehen hat, weiß, dass das nichts neues ist. Diese gehypten Megastars sind meist schon sehr erschöpft, wenn sie mit ihrer Welttournee in Europa landen. Was absolut verständlich und nur menschlich ist. Deshalb gibt es Tricks wie das Mikro in Richtung Publikum halten und ihnen das Singen zu überlassen. Das hat aber in Wien nur halb so gut geklappt. Die meisten Leute kannten die anderen Songs, die nie released wurden nicht; so mussten die Background – Sängerinnen die meiste Arbeit leisten. Aber auch das ist eigentlich normal.
Dementsprechend „schwierig“ war die Stimmung in der Wiener Stadthalle.

Erst als die 25 Jährige Hits wie „We Found Love“, „Rude Boy“, „Umbrella“, „Diamonds“ und zum Schluß „Stay“ gespielt hat, ist die Wiener Stadthalle aufgewacht. Ich frage mich jetzt natürlich wie man mindestens € 70.– zahlen kann für einen Künstler von dem man nur fünf Lieder kennt? Aber das ist dann wohl eine andere Sache…

Rihanna weiß allerdings sehr wohl wie sie es schafft die Leute davon abzulenken, dass sie stimmlich eher schwach unterwegs ist, und zwar mit viel Körpereinsatz! Selten haben ich eine Frau gesehen, die so so viel Sexappeal ausstrahlt wie sie. Die Alte weiß einfach, dass sie rattenscharf ist und wie sie es richtig einsetzt. Ich will gar nicht wissen wie viele Männer gestern besonders gut geschlafen haben…

Was ihre Outfits angeht, war es genau so wie man es von Ms.Fenty erwartet. Cool, extravagant, sexy und retro. Da hat ihr Styling-Team Mel Ottenberg und Adam Selman ganz Arbeit geleistet und nur das aller Feinste für die Diamonds World Tour aufgestellt. Auch die Background – Tänzer sind nicht zu kurz gekommen. Hier habt ihr einen Einblick in die Outfits.

[nggallery id=12]

Rückblickend war es ein überraschend cooles Konzert! Very entertaining und ein kleiner Reminder mal wieder ins Fitnessstudio zu gehen, um auch so einen Body zu haben… könnte dauern, aber man wird ja wohl noch träumen können!