… nicht etwa davon Single zu sein. Sondern von den Menschen um mich herum, die viel weniger damit klar kommen, dass ich keinen Freund habe!

Liebe Eltern, liebe Freunde, Freundinnen und Menschen, die einfach neugierig sind! Ihr geht mir am Arsch! Ich liebe euch mit jeder Pore meines Single-Körpers, aber wenn ihr es wagen solltet mich noch einmal mit diesem Thema zu nerven, werde ich euch das Leben zur Hölle machen – zumindest für einen Moment!

Ich werde euch eine Szene machen – wir wissen ich kann das, wenn ich möchte. Ich werde aufstehen und gehen oder euch mit im Gespräch stehen lassen. Hab ich nicht nur einmal gemacht und wenn die Situation es erfordert, mache ich es gerne noch einmal. Ich werde euch anschnauzen, ich werde euch bloßstellen und wenn ihr es maßlos übertrieben habt, werde ich auf die Tränendrüse drücken. Ich werde also in eurer Gegenwart weinen – mit echten Tränen und ihr werdet mich trösten und mit eurem schlechten Gewissen leben müssen bis ich einen neuen Kerl in meinen Lebe habe. Und vor allem müsst ihr damit klar kommen, dass ich weine

Ab jetzt möchte ich keine schlechten Sprüche mehr geschickt bekommen, die zwar lieb gemeint, aber scheiße sind und ich möchte nie wieder – ich wiederhole NIE wieder – folgende Sätze hören. Denn ich werde sie genau so beantworten wie ich es darunter beschrieben habe. Darauf gebe ich euch gerne mein Wort!

 

1. „Und… triffst du dich gerade mit jemanden?“

 

Wenn du nicht zu meinen besten Freundinnen gehörst oder meine Schwester bist, werde ich dich belügen! Egal ob ich jemanden treffe oder nicht! Es geht dich nämlich nichts an!

 

 

 

 

2. „Wann hattest du das letzte Mal ein Date?“

 

Gegenfragen:  Warum genau möchtest du das wissen? Bereichert es in irgendeiner Art und Weise dein Leben, wenn du das weißt?! Nein! So get your own life!

 

 

 

 

 

3. „Hast du’s schon einmal mit „Tinder“ probiert!? Meine Freundin XXX hat dort nämlich… „

 

Ich bitte dich, sei einfach leise!

 

 

 

 

 

4. „Fühlst du dich nicht manchmal einsam?!“

 

Spätestens jetzt schon, danke! (ich werde das mit einem enttäuschten Gesichtsausdruck und einem Abgang untermalen, der euch schlaflose Nächte bereitet!)

 

 

 

 

 

5. „Bist du vielleicht zu wählerisch?“

 

Wir Singles bevorzugen den Ausdruck „hohe Erwartungen“ und es ist okay sie zu haben … verdammt noch einmal! Außerdem waren sie die letzten paar Male (bis auf wenige Ausnahmen) auf’s Minimum runter geschraubt! Es darf also wieder bergauf gehen!

 

 

 

 

 

6. „Hast du schon einen Wunsch an’s Universum geschickt?“

 

S C H N A U Z E!

 

 

 

 

 

7. „Nervt es dich, dass all deine Freunde vergeben sind!“

 

Die schmerzliche Antwort ist „Ja“! Aber nur, weil ich jetzt niemanden mehr habe mit dem ich Party machen kann! Außerdem freue ich mich für meine Freunde, du Arsch! Du dich etwa nicht?!

 

 

 

 

 

8. Die Braut in spe: „Kann ich dein +1 vergeben? Du kommst ja eh alleine!“

 

Klar, mach nur! Ich werde mich hemmungslos betrinke, in einer weißen Robe auftauchen und euer Hochzeitsfoto photobomben – alles nur, weil ich ohne Begleitung kommen musste!

 

 

 

 

 

9. Auf der Hochzeit: „Und? Wann bis du dran?“

 

Ich hol‘ mir einen Drink! Einen doppelten!

 

 

 

 

 

10. „Hörst du deine biologische Uhr ticken?“

 

Ich hol‘ mir zwei doppelte Drinks! Einen, um ihn auf ex zu trinken und den anderen, um ihn in dir ins Gesicht zu schütten. (Wenn auch nur in meinem Tagtraum).

 

 

 

 

 

11. „Du bist ja wie eine österreichische Carrie Bradshaw?!“

Bitte nicht! Niemand, der bei klarem Verstand ist, würde sich für Mr. Big entscheiden, wenn sie Ayden haben kann!

 

 

 

 

 

12. „Irgendwas machst du falsch!“

Oh!Bitte entschuldige! Ich wusste nicht, dass ich es mit der amtlichen „Deshalb-bist-du-Single-Polizei“ zu tun habe! Warum sagst du das nicht gleich! Dann wäre ich schon am Anfang des Gesprächs gegangen oder hätte dir vor die Füße gekotzt – im Strahl!

 

 

 

 

13. „Was ist mit dem Markus?“

Der Maxl und ich wir lieben uns! Bedingungslos und ohne sexuelle Spannung! Wir sind seit 15 Jahren Freunde! Sehr gute Freunde und dabei bleibt es auch! Der Tag an dem ich wieder etwas mit einem guten Freund habe, ist der Tag an dem Österreich Fußball Weltmeister wird (ich bin also safe, was das anbelangt!) Been there, done that, failed and moving on! Jetzt wo es raus ist, werde ich es nicht noch einmal sagen.

Mittlerweile muss ich (glücklicherweise) zugeben, dass all jene, die uns mit dieser Frage genervt haben, recht behalten haben. #SorryNotSorry

 

14. „Wenn du dann endlich in einer Beziehung bist, wirst du dir wünschen wieder Single zu sein!“

… und du machst dir Sorgen um mein Liebesleben?!

 

 

 

15. „Wie kann so jemand wie du bloß Single sein?“

 

Tja, wenn ich das wüsste wäre ich wohl nicht alleine, oder?! Aber hey, danke für… GAR NICHTS!

 

1404418819_eyesrolled

 

So und jetzt wo das raus ist, werde ich mich wieder meinen stressigen, aber dafür aufregendem Leben widmen. Ich schlage vor ihr tut es mir gleich!