Falls ihr noch nicht wisst, was ihr mir zum Geburtstag schenken sollt oder ihr mir keine Kamera, Küchenmaschine oder Reisegutscheine (*HintHint*) schenken wollt, nehme ich auch einen „Barisieur„.

 

barisieur_21

 

Dabei handelt es sich um die wohl beste Erfindung, die die erste Welt im Moment zu bieten hat. Auf das Heilmittel gegen Ebola und menschliche Ignoranz wartet man ja noch vergeblich. Denn der Barisieur ist ein Wecker mit eingebauter Kaffeemaschine und somit der perfekte Start in den Tag.

Wobei es bei dieser Innovation nicht nur darum geht von gutem Kaffee- oder  Tee-Aroma und dem angenehmen blubbernden Geräusch geweckt zu werden, sondern auch ein Ritual vor dem Schlafengehen zu haben. Man stellt bei dem Barisieur schließlich nicht nur den Wecker, sondern setzt gleich Kaffee für den nächsten Tag auf. Das hilft dabei einen besseren Schlafrhythmus zu erreichen.

 

barisieur_10 barisieur_19 barisieur_04 barisieur_01 barisieur_09 barisieur_17

 

Das Brain, das hinter dem Produkt steckt, heißt Joshua Renouf. Er hat auch eine tragbare Nachttischlampe und ein Smarties-Kaladeiskop designt. Ach und hübsch ist er auch!

Wer einen Barisieur haben möchte, muss sich allerdings gedulden. Das Gerät ist noch in der Produktsphase. Immerhin weiß er schon, dass es circa 250 GBP (= Euro 315,- ) kosten wird.