Oh Shit! Dieses Design ging definitiv nach hinten los. Urban Outfitters hat versucht einen Sweater der Kent State University im ausgewaschen-blutigem Vintage-Look für $ 129,- zu verkaufen. So weit, so gut hipster!

 

KentTxt

 

Blöd nur, dass am 4.Mai 1970 an genau dieser Uni vier Menschen bei einer Schießerei getötet und neun verletzt wurden. Da ist es doch fast verständlich, dass es manchen Leuten beim Anblick dieses Pullis unangenehm aufstösst. Schließlich erinnert der rote Touch an Blut und die Löcher im Used-Look an Einschußlöcher.

 

 

Der Shitstorm war quasi unvermeidbar. Also musste der Pullover so schnell wie möglich von der Seite genommen werden. Aber da draußen gibt es viele kranke Menschen. Die haben den Pullover noch schnell gekauft und versucht für $ 2500,-  auf ebay zu verscherbeln. Das wurde allerdings auch schon unterbunden.

 

Urban Outfitters hat sich zwar mittlerweile entschuldigt, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die das mit voller Absicht gemacht haben. Ich kann mir nämlich genau so wenig, wie bei dem umstrittenen Zara-Shirt vorstellen, dass das an allen Prüfungsinstanzen vorbei gekommen ist. Da wird es doch eine kompetente Person geben, die von dem Massaker gewusst hat?!

 

 

Bitte versteht mich nicht falsch, ich liebe Urban Outfitters. Zwischen all dem Hipster-Overload haben die sehr viele coole Sachen. Aber mit diesem Shirt haben sie ihr All-Time-Low erreicht.