Manchmal glaube ich, dass der durchschnittliche Smartphone-User in seinem virtuellen Sprachgebrauch mehr Emojis benutzt als vollständige Wörter. Die kleinen nervigen Figuren gehören zur neumodernen Konversation wie das Amen im Gebet.

Allerdings benutzen die meisten von uns sie etwas anders als die Erfinder der Emojis es geplant haben. Hier sehen wir wie die Emoticons eingesetzt werden sollten und wie die meisten von und es tatsächlich tun.

 

035emoji-echte-betekenis

001emoji-echte-betekenis 025emoji-echte-betekenis 026emoji-echte-betekenis 027emoji-echte-betekenis 028emoji-echte-betekenis 029emoji-echte-betekenis 030emoji-echte-betekenis 031emoji-echte-betekenis 032emoji-echte-betekenis 033emoji-echte-betekenis 034emoji-echte-betekenis036emoji-echte-betekenis 037emoji-echte-betekenis 038emoji-echte-betekenis 039emoji-echte-betekenis 040emoji-echte-betekenis 041emoji-echte-betekenis 042emoji-echte-betekenis 043emoji-echte-betekenis 044emoji-echte-betekenis 045emoji-echte-betekenis 046emoji-echte-betekenis

 

Ich warte übrigens immer noch auf die 250 neuen Emojis, die man uns für den Spätsommer versprochen hat. Ich vermute, dass zu Komplikationen kam, weil der Sommer dieses Jahr ausgefallen ist.