Ich weiß, man soll nichts gemeines über Kinder sagen. Aber nachdem ich dieses Video gesehen habe, fällt es mir so verdammt schwer!
Elias Phoenix ist ein 7-jähriger Junge, der unfassbar gut Klavier spielen kann und der Saga „Genie am Rande des Wahnsinns“ Sinn einhaucht.

Dieses fünfminütige Video wird euch eeewig lang vorkommen. Einzig der Teil in dem Elias in die Klaviertasten haut ist erträglich und gleichzeitig so faszinierend, dass man sich wünscht, er würde nie wieder aufhören zu spielen.

Leider, alles hat einmal Ende. Und wenn’s hart auf Hart kommt auch nicht unbedingt eines, das weniger nervt. So verursacht die Nachricht, dass Elias einen Zwillingsbruder namens Zion hat, der besonders gern rappt, leichtes Herzrasen bei mir. Die Neugierde überwiegt trotzdem, also ziehe ich mir auch das nächste Video rein…

… und ich muss zugeben, ich fand es erträglicher. Vielleicht, weil die beiden Jungs so cool Kanye Wests „Golddigger“ covern oder weil ich wusste, dass zwei Minuten schneller vergehen als fünf.